aluderm auf Schürfwunde? Sinnvoll oder eher schlecht Auderm drauf, dann ein Verband drüber legen? Die Schürfwunde ist groß?

1 Antwort

Es macht durchaus Sinn eine größere Schürfwunde mit einer aluminisierten Wundauflage abzudecken. Der gute Effekt dabei ist, dass diese nicht auf der Wunde kleben bleiben. Auch bei Verbrennungen gut verwendbar.

Wichtig ist, dass du die Wunde vorher gut reinigst. Es macht keinen Sinn einen Verband anzulegen, wenn die Wunde noch schmutzig ist. Infektionsgefahr!