Altöl ins klo?

23 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN - auf keinen Fall ins Klo kippen. Das ist Gift pur. Altöl immer beim Giftmobil oder am Wertstoffhof abgeben. An bestimmten Tagen ist das kostenlos. Und nein, das wird nicht gefiltert - zumindest nicht so, dass da keine Rückstände mehr vorhanden sind, davon abgesehen, ist das eine Umweltkatastrophe... und irgendwann ist die Toilette bzw. das Abwassersystem total verklebt und verstopft, da das Öl ja nicht komplett rausgeht...

firstguardian  22.02.2010, 15:32

Übrigens ist die Einleitung genaus aus deisem Grunde tatsächlich nachverfolgbar!

auf jeden Fall nicht ins Klo oder sonst in den Abfluss. Ich weiß nicht wie die Regelung in Deutschland ist, aber der Verkäufer des neuen Öls sollte das alte zurücknehmen.

Das Altöl kann die Bakterienkulturen in der Kläranlage schädigen. Wenn man die Quelle der Altölentsorgung nachverfolgen kann, dann könnte das für den Gewässerverseucher ein teures Problem werden! Dieser "Freund" ist ein absoluter Dummbeutel! Dem Gehört der Führerschein entzogen und eine saftige Strafe wg. der Verseuchung von Gewässern aufgebrummt!

Für die Umwelt sogarr sehr es wird zwar gefilltert klar aber was machst du wenn ein der rohre ins meer mündet oder in ein kanal! Wennes es so leicht wäre würde es ja jeder machen einfach ins klo kippen!!!

Damit wird das Grundwasser verseucht. Sollte dein Kumpel sich mal einen Kopf drum machen.

Altöl gehört nicht umsonst in den Sondermüll und wird man beim illegalen Entsorgen erwischt, drohen hohe Strafen.