whatsapp wiederherstellen ohne backup

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer Neuinstallation (Herunterladen aus dem Store) fragt dich WhatsApp, ob du das zuletzt gespeicherte BackUp auf deinem Handy von deinen Chatverläufen wiederherstellen willst, dann ist alles so wie vorher, vorausgesetzt das letzte Backup vom Chatverlauf liegt nicht zu weit zurück.

WhatsApp macht täglich einmal ein BackUp und wenn das Handy zu dieser Zeit ausgeschalten ist (bei mir 4 Uhr nachts), kann auch nix gesichert werden. Man kann aber auch selbst regelmäßig über Einstellungen bei Chatverlauf ein BackUp der aktuellen Chatverläufe erstellen, dann speichert WhatsApp das BackUp der Chatverläufe auf der SD-Karte.

johieexD
Beitragsersteller

also ich hab niemals einen backup gemacht & mein handy ist davor ausgegangen wegen keinem akku ... also ist es jetzt gespeichert oder nicht ?

Soniye  08.01.2013, 12:32
@johieexD

Wie gesagt, WhatsApp macht automatische BackUps jeden Tag einmal, vorausgesetzt dein Smartphone ist zu dieser Zeit eingeschaltet, ansonsten kann WhatsApp auch kein BackUp machen.

Wenn du dein Handy 24 Stunden am Tag an hattest, dann wird schon ein relativ aktuelles BackUp vorhanden sein. Ansonsten kannst du einfach nur mal WhatsApp installieren und du wirst ja sehen, ob es dich nach der Wiederherstellung des BackUps fragt.

Du kannst auch mal auf deiner SD-Karte in den Ordner "WhatsApp" schauen und da unter "Databases". Die "mgstore-..."-Dateien sind BackUps. Im Dateinamen ist auch das Datum des jeweiligen BackUps enthalten. Bei einer Neuinstallation stellt WhatsApp das aktuellste BackUp wieder her, was er in diesem Ordner finden kann.

johieexD
Beitragsersteller
@Soniye

kannst du mir pls nochmal erklären wie das dann verläuft wenn ich whatsapp wieder herstelle ? wäre sehr nett ! :)

moin moin jetzt hätte ich hierzu auch mal eine frage ...

mein handy ist gestern nacht ausgegangen nachdem ich es am ladegerät hatte denke also das es durchgeflogen is

nun mein problem backups wurden immer gemacht nur ich komm nicht mehr dran

hab ein neues gerät hab alles wieder installiert und nun hab ich dennoch nur zwei chats was aber nicht stimmen kann hab ich irgend eine möglichkeit noch an die anderen chats zukommen

Wenn du Whatsapp wieder runter lädst dann deine Nummer eingibst ist dein Foto,die Gruppen in denen du warst wieder da,doch ohne aktuelles Backup kannst du die Chatverläufe leider nicht wiederherstellen.

Lade es doch einfach wieder im Playstore runter

johieexD
Beitragsersteller

bekomme ich dann aber auch wieder meine altern nachrichten ?

daaoodaaoo  07.01.2013, 06:33
@johieexD

Ich bin nicht sicher aber probier es aus ! :) Ich bringe mein handy zur reparatur und ich will auch nicht dass alles geloescht wird aber ich werde es spaetestens wenn ich mein handy wieder habe erfahren

johieexD
Beitragsersteller

bekomme ich dann aber auch wieder meine altern nachrichten ?