Altes Radio geht von allein an?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte sowas ähnliches auch mal .
Keine Angst ! Es ist eindeutig ein Poltergeist der dir etwas sagen möchte . Höre ihn genau zu ! ;-)

Also wirklich sagen kann ich dir nicht was da los ist aber wir haben auch so ein Radio das geht abends manchmal einfach so an und dann auf voller Lautstärke. Läuft das Radio über Batterie oder Steckdose?

UnderTheSkin
Beitragsersteller

Batterie

Louiso2013  07.11.2015, 23:49
@UnderTheSkin

Ja also unseres läuft auch über Batterie. Liegt anscheinend daran. Die Batterie war dann aber auch kurze Zeit später alle und wir haben sie gewechselt. Seitdem ist Ruhe also einfach mal Batterien wechseln. Kann ja sein dass es wie Wackelkontakt ist

UnderTheSkin
Beitragsersteller
@Louiso2013

Ja das stimmt, das kann sein :).

Wenn man abends allein zu Haus ist, ist die Fantasie nur so groß ^^

Welcher Einschaltknopf hat denn dieses alte Radio? Auch eine Batterie, die nicht mehr ganz intakt ist, kann bewirken, daß sich der Einschaltknopf oder daß das Rad (welches ja nach rechts gedreht wird, um anzusein, und nach links, um es auszumachen) sich von selber in die "An"-Position dreht. Wenn das noch mal passiert, kontrolliere mal den Schalter.

Aber zur Beruhigung: ich hatte mal einen Fernseher, den hatte ich über Fernbedienung ausgemacht, ging dann zu Bett und dann hörte ich, wie der Fernseher wieder anging. Im ersten Moment war mir auch ganz komisch.