Altes Polnisches Geld noch gultig?

3 Antworten

Das werden vermutlich alte Scheine ein, denn 1000-Zloty-Scheine gibt es heute nicht mehr.

1995 wurde der alte Zloty im Verhältnis 10000 : 1 auf den neuen Zloty umgestellt, 1000 alte Zloty entsprechen also 0,10 neuen Zloty, das sind umgerechnet 0,02 Euro. Außerdem ist die Umtauschfrist für die alten Scheine bereits Ende 1997 abgelaufen.

Alle alten Zloty, die vor dem 1. Januar 1995  ausgegeben wurden, sind heute Wertlos.

Das ist nicht mehr gültig. Vielleicht hat es aber einen Sammlerwert.