Altes point & click mittelalter fantasy rätsel adventure ?

5 Antworten

Ich hätte noch Fable zu bieten und dann ist mein Vorrat bald erschöpft. Da wären die Mitglieder des Adventuretreffforums dann doch vielleicht eine Alternative.

Bild zum Beitrag

Quelle: http://www.gamezone.de/Fable-2-Spiel-182/Lesertests/Fable-im-Retro-Lesertest-Nein-nicht-das-Rollenspiel-1108200/

 - (PC, Spiele und Gaming, Spiele)

PerleEisnschild
Beitragsersteller

hast du vielleicht einen kleinen Tipp für mich welchen Thread?

Appelmus  24.03.2019, 19:34
@PerleEisnschild

Du erstellst einfach im ersten Forum "Adventure-Treff" einen Beitrag à la "Suche altes Adventurespiel" oder was weiß ich und beschreibst so detailliert, wie möglich, an was du dich erinnern kannst. Die bisher ausgeschlossenen Spiele kannst du ja erwähnen.

Und dann hoffst du, dass es irgendjemand kennt ;)

PerleEisnschild
Beitragsersteller

leider nein sieht auch schon zu gut aus ich versuchs mal beim adventuretreffforum und natürlich Danke : )

PerleEisnschild
Beitragsersteller

check ich kurz : )

Dare to Dream war es aber nicht oder?

Bild zum Beitrag

 - (PC, Spiele und Gaming, Spiele)

PerleEisnschild
Beitragsersteller

entschuldige verklickt bei dem nicht hilfreich!!!

PerleEisnschild
Beitragsersteller

leider Nein aber sehr witzig : )

Vielleicht einer der Kyrandia-Teile? Getötet wurde man auch gerne in King's Quest

PerleEisnschild
Beitragsersteller

trotzdem Danke!

PerleEisnschild
Beitragsersteller

so hab mir die Teile angeschaut und sowohl Kings Quest 1-9 als auch die Kyrandia teile sind es leider nicht.

PerleEisnschild
Beitragsersteller

erst einmal danke leider ergab die erste oberflächliche google suche mit kings quest und kyrandia + greif in der burg oder krokodil im sumpf keine genauen treffer werde mich im laufe des tages mal mit lets plays auf youtube zu den beiden titeln beschäftigen ob ich da was finde

Könnte das einer der späteren King's Quest Teile gewesen sein?

PerleEisnschild
Beitragsersteller

habe mir alle teile angeschaut leider passt von 1-9 nichts zu dem was ich in Erinnerung habe trotzdem Danke

PerleEisnschild
Beitragsersteller

erst einmal danke leider ergab die erste oberflächliche google suche mit kings quest und kyrandia + greif in der burg oder krokodil im sumpf keine genauen treffer werde mich im laufe des tages mal mit lets plays auf youtube zu den beiden titeln beschäftigen ob ich da was finde

Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich glaube ich suche genau das gleiche Spiel vergeblich. Es gab unten im Schloss einen Kerker der durch ein Krokodil bewacht wurde und eine Tafelrunde an der Ritter saßen. Und man musste mit Pfeilen auf einen Holzdrachen schießen oder so :D