Wieso ist mein PC langsam trotz guter Hardware?

So

0xyg3n  01.02.2022, 16:42

Definiere „gute Hardware“. Welche Teile hast du denn verbaut?

AudiRS7C7
Beitragsersteller

Ist jetzt glaub nicht so gut aber okay

CPU : AMD A10 7850K

GPU : Saphire Radeon HD 7870

RAM : 8GB

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Nein der Key hat darauf keinen Einfluß. Schau mal im Task manager nach ob eine SOftware/Prozess besonders viele Ressourcen in Anspruch nimmt und beende ihn mal.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)

AudiRS7C7
Beitragsersteller

also bei mir sieht alles gleich aus ist lade mal Bild in die Frage hoch

heizfeld  01.02.2022, 16:59
@AudiRS7C7

Du musst oben in die spalten klicken, dass der grösste Abnehmer nach oben kommt(ein kleiner ^ erscheint), dann findest du den Bock

Kash070  01.02.2022, 16:46

Junge waaaas

Windows hÀngt und ruft Programme extrem langsam auf, liegt es vielleicht daran dass mein PC kein Product Key hat ?

Nein. Auch ohne Key kannst du Windows ab 10 problemlos nutzen.

Wieso ist mein PC langsam trotz guter Hardware?

Ohne die Hardware zu kennen, können wir natĂŒrlich nur raten. Dass es in Spielen lĂ€uft, macht die Situation nicht einfacher

Treiber alle installiert? Was lÀuft im Hintergrund alles? Wie ist die Auslastung von CPU, RAM, Speicher?

AudiRS7C7
Beitragsersteller

Auslastung von CPU liegt bei 20%

Arbeitspeicher 47%
HDD 8%
GPU 11%

mchawk777  01.02.2022, 17:09
@AudiRS7C7
HDD

Sag das doch gleicht - hier haben wir ja die Performance-Bremse. 😉

AudiRS7C7
Beitragsersteller

CPU : AMD A10 7850K

GPU : Saphire Radeon HD 7870

RAM : 8GB

im Hintergrund laufen extrem viele Sachen kenne mich nicht so gut aus mit PC‘s derzeit sind 59 Hintergrund Prozesse momentan.

Treiber hab ich nie installiert oder sowas

xxxcyberxxx  01.02.2022, 16:58
@AudiRS7C7
CPU : AMD A10 7850K
GPU : Saphire Radeon HD 7870
RAM : 8GB

okay, wĂŒrde ich jetzt nicht als gute Hardware bezeichnen, sollte aber dennoch alles ausreichend schnell vonstatten gehen.

im Hintergrund laufen extrem viele Sachen kenne mich nicht so gut aus mit PC‘s derzeit sind 59 Hintergrund Prozesse momentan.

relativ normal

Treiber hab ich nie installiert oder sowas

dann mach das mal. Die wichtigsten wÀren wohl Chipsatz-Treiber und Grafikkarten-Treiber. Ersteres bekommst du auf der Herstellerseite deines Mainboards, letzteres dementsprechend auch - oder bei AMD selbst, wenn du nach dem Grafikkartentreiber suchst

Auslastung von CPU liegt bei 20%
Arbeitspeicher 47%
HDD 8%
GPU 11%

Ist alles eigentlich im Rahmen. Wenn du HDD nennst, könnte es aber teilweise erklÀren, warum manche Dinge lÀnger laden (sofern du das unter Langsam verstehst)