Wieso ist mein PC langsam trotz guter Hardware?
Hallo habe folgendes Problem mit meinem Personal Computer.
Windows hängt und ruft Programme extrem langsam auf, liegt es vielleicht daran dass mein PC kein Product Key hat ?
in Spielen läuft er auf Vollbild so wie er sollte.
LG
So
2 Antworten
Hallo,
Nein der Key hat darauf keinen Einfluß. Schau mal im Task manager nach ob eine SOftware/Prozess besonders viele Ressourcen in Anspruch nimmt und beende ihn mal.

Du musst oben in die spalten klicken, dass der grösste Abnehmer nach oben kommt(ein kleiner ^ erscheint), dann findest du den Bock
Windows hängt und ruft Programme extrem langsam auf, liegt es vielleicht daran dass mein PC kein Product Key hat ?
Nein. Auch ohne Key kannst du Windows ab 10 problemlos nutzen.
Wieso ist mein PC langsam trotz guter Hardware?
Ohne die Hardware zu kennen, können wir natürlich nur raten. Dass es in Spielen läuft, macht die Situation nicht einfacher
Treiber alle installiert? Was läuft im Hintergrund alles? Wie ist die Auslastung von CPU, RAM, Speicher?
Auslastung von CPU liegt bei 20%
Arbeitspeicher 47%
HDD 8%
GPU 11%
CPU : AMD A10 7850K
GPU : Saphire Radeon HD 7870
RAM : 8GB
im Hintergrund laufen extrem viele Sachen kenne mich nicht so gut aus mit PC‘s derzeit sind 59 Hintergrund Prozesse momentan.
Treiber hab ich nie installiert oder sowas
CPU : AMD A10 7850K
GPU : Saphire Radeon HD 7870
RAM : 8GB
okay, würde ich jetzt nicht als gute Hardware bezeichnen, sollte aber dennoch alles ausreichend schnell vonstatten gehen.
im Hintergrund laufen extrem viele Sachen kenne mich nicht so gut aus mit PC‘s derzeit sind 59 Hintergrund Prozesse momentan.
relativ normal
Treiber hab ich nie installiert oder sowas
dann mach das mal. Die wichtigsten wären wohl Chipsatz-Treiber und Grafikkarten-Treiber. Ersteres bekommst du auf der Herstellerseite deines Mainboards, letzteres dementsprechend auch - oder bei AMD selbst, wenn du nach dem Grafikkartentreiber suchst
Auslastung von CPU liegt bei 20%
Arbeitspeicher 47%
HDD 8%
GPU 11%
Ist alles eigentlich im Rahmen. Wenn du HDD nennst, könnte es aber teilweise erklären, warum manche Dinge länger laden (sofern du das unter Langsam verstehst)
also bei mir sieht alles gleich aus ist lade mal Bild in die Frage hoch