Altes Macbook wieder Fit machen?

4 Antworten

Was ist es für ein Mac? Welches Jahr? Ohne die Info geht nix
Was sich empfiehlt: RAM upgraden, SSD einbauen
Neuaufsetzten kannste es auch, bringt aber bei OS X praktisch nix. Was für ne OS X Version ist denn drauf?

LiemaeuLP  05.09.2016, 19:34

Ja, dann 4GB bzw 8GB RAM rein und ne SSD (am besten ne Samsung Evo 850 [Pro])

GregorFable
Beitragsersteller

Macbook pro mb990D/a 33 cm 13 zoll (intel core 2 duo 2.2 ghz, 2gb ram, 160 gb hdd nvidia geforce 9400m

Macbook pro mb990D/a 33 cm 13 zoll (intel core 2 duo 2.2 ghz, 2gb ram, 160 gb hdd nvidia geforce 9400m)

Neu aufsetzen bringt bei einem Mac nicht so viel. Je nach Alter des Macbooks lohnt sich aber ein Einbau einer SSD und ein Ausbau des RAMs (RAM-Ausbau ist nur bei Macbooks mit DVD-Laufwerk möglich). Besonders der Einbau einer SSD macht manches langsames Macbook wieder fit, ist aber natürlich nicht kostenlos.
Mein Macbook Pro stammt aus dem Jahre 2010 und ist mit einer nachträglich eingebauten SSD immer noch schnell genug für die neueste macOS Version.
Falls das Macbook jedoch älter als Jahrgang 2010 ist, würde ich mir irgendwelche Investitionen gut überlegen, weil das neue macOS 'Sierra' Macbooks Pros älter als 2010 nicht mehr unterstützt.
Sobald Du nicht mehr auf das neueste macOS updaten kannst, wirst Du früher oder später in Kompatibilitätsprobleme laufen, z.B. wenn ein angeschlossenes iPhone mit der neuesten iOS Version eine neue iTunes Version erfordert, die nur auf einer der neuesten macOS Versionen läuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 19 Jahren Apple Geräte

Wenn es dann schnell würde, würde man es doch nicht hergeben

GelbeForelle  03.09.2016, 12:08

der andere gibt es ab, weil es ihm jetzt zu langsam ist, wäre da noch etwas rauszuholen würde der das doch sicher machen um das neu kaufen aufzuschieben

LiemaeuLP  03.09.2016, 09:16

Er sagte zu langsamm, nicht langsamm