Altes Lego?
Habt ihr selber noch welches? Ich hatte als Kind sehr viel. Grade Ritter und Piraten aus den 80 ern. Beruhe es,fast alles beim Umzug verloren gegangen. Jetzt wo ich wieder Sammler geworden bin,ist das ärgerlich. Im Internet teilweise horente Preise für altes Lego.
8 Antworten
Natürlich. Sie waren so viel besser. Durchdachter,besser konstruiert,nicht 100 spezialteile und farben..
Fast alle meine Sets sind zwischen 1960 und 1980 erschienen bis auf wenige ausnahmen. Das älteste Teil ist von 1958, das jüngste von 2002.
Sehr schön. Ich klappere im Urlaub oft kleine,alte Spielzeugläden ab,ab u an hab ich Glück.
Ich hab mein ganzes Lego noch. Eine ganze Umzugskiste voll. Technic ist separat verpackt, davon hab ich aber nicht viel. Noch die alte Technic mit Technic Bricks, nicht mit Liftarmen. Alles von den späten 80ern bis in die frühen 90er.
Leider sind viele der Bauanleitungen nicht mehr vorhanden.
Nur mein Duplo hab ich nicht mehr, das hat vor einigen Jahren eine Freundin meiner Mutter bekommen, für den Nachwuchs. Schade eigentlich, ich hatte eine große Duplo Eisenbahn mit vielen Schienen.
Klasse. Ich baue größtenteils City. Aber auch creator,technics,ideas und Franchise. Aber teilweise sind die Preise exorbitant. Hab auch mit zb Wange Klemmbauusteine angefangen,aber lego ist halt lego.
Manchmal muss man altes ziehen lassen.
Wenn der Zug abgefahren ist, ist er abgefahren.
Haben 4 Kisten im Keller mit teilen aber kein wirkliches Set mehr. Aber ein paar seltene figürchen sicherlich. General grivous von lego Star wars bsp. der ist heute 80€ wert
Ich bin zwar nur 21 hab aber viel altes Lego von meinem Onkel bekommen.
z.B.
- 920 space
- 6970 Beta
Das stimmt. Ja,das sind oft einzelne Figuren oder Teile,die richtig was wert sein können.