Lego Seilbahn

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lego seilbahn ha da kenn ich mich aus ich bau schon lange lego seilbahnen zuerst einmal kommt es auf den seilbahntipp an baust du 3s bahnen kuppelbare lifte oder fest geklemmte pendelbahnen bei festen z.B sesselliften kenn ich ne klemme aus DREI Teilen dazu brauchst du bei den masten aber bestimmte rollen moment hier : Schau die bilder bei der antwort an da siehst du die klemme die teile eine dazu passende mast rolle und einen kompletten sessel für eine sesselbahn daneben ein paar empholene mastrollen teile

Die klemme und ihre teile  - (Lego, seilbahn) Die komplette sammlung - (Lego, seilbahn) der sessel- - (Lego, seilbahn) -und die rollen - (Lego, seilbahn)

Thomas24082000  25.02.2013, 20:47

danke für stern

Thomas24082000  21.06.2013, 18:44
@Thomas24082000

Übrigens mit zwei von den rollen und einem gespannten gummiband und dazu passenden stationen kann man das auch kuppelbar machen. Arbeite ich gerade dran wenn ich fertig bin gibts Bilder und Anleitung ^^

DINOCO  01.09.2013, 00:47

Wie heisst dieses Program??? Würde mich auf Antwort freuen!!!

Thomas24082000  02.09.2013, 18:37
@DINOCO

LDD (Lego Digital Desinger) dort kann man modelle bauen und sie später kaufen auch praktisch um teile zu bekommen ;D

Es giebt zwar ein Programm, das LDD (Lego Digital Designer) heisst, aber das hat sehr wenige Teile. LeoCAD empfiehlt sich hier eher. Es hat fast alle aktuellen Teile und auch fast alle älteren.

also ichweiß nicht ob ich das richtig verstehe, aber aus einer zurechtgebognen bütoklammer könnte es funktionieren...

Thomas24082000  21.06.2013, 18:45

Falsch! Denn die Büroklammer hat keinerlei grip mit dem Seil und würde abrutschen! Außerdem ist es schwierig lego Teile mit der Klammer zu verbinden,.

Aber es gibt ein Video in Youtube da hat einer eine Klemme gabaut die aus Lego ist. Und sie öffnet sich automatisch

Thomas24082000  21.06.2013, 18:47

Ähm ja sry aber die Klemme öffnet nicht von selbst sondern durch einen Hebel welcher nach unten gedrückt wird. Durch verschiedene Zahnräder und Klemmteile kann man in der Station so die beiden Kalemmteile öffnen und danach gehen sie "von selbst" wieder zu (in dem Fall durch einen Gummi)