Altes BMX bike reparieren?

4 Antworten

Bei einem Fahrrad ist

alles ausser der Rahmen ein verschleißteil.

du brauchst neue reifen, neuer Schlauch, neue Pedale, neuer Steuersatz, neue Griffgummis, neue Seilzüge, neue Bresmbeläge, neue Laufräder, neue Schaltgruppe usw.

Ich würde vermuten, dass es sich zu 99,9% nicht lohnt. Es sei denn, Du hast die Teile eh rum liegen, kannst die Reparatur selbst vornehmen und hast auch das notwendige (Spezial-)Werkzeug. Ansonsten ist der Schrottwert leider vermutlich das einzig lohnende daran. Trotzdem gut, dass du es aus dem Wasser geholt hast!!

Die Entscheidung, ob es sich lohnt, ein altes, rostiges BMX-Bike zu reparieren, hängt von mehreren Faktoren ab, einschließlich des Zustands des Rahmens und der Komponenten, der Kosten für Ersatzteile und der Arbeitszeit, die du investieren musst. Wenn der Rost nur oberflächlich ist, kann er entfernt und das Fahrrad neu lackiert werden. Ist der Rost jedoch tief und hat den Rahmen strukturell geschwächt, könnte das Fahrrad unsicher sein.BMX-Rahmen sind oft aus Stahl oder Aluminium. Stahlrahmen sind oft einfacher zu reparieren als AluminiumrahmenDefekte Kugellager müssen ersetzt werden. Die Kosten für neue Lager sind relativ gering, aber es kann zeitaufwendig sein, sie zu wechseln.Wenn er auch gebogen ist oder die reifen und der gummi am @rsch ist sollte man lieber einen neuen kaufe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

anonym00724
Beitragsersteller

Danke

Zu lernzwecken schon, sonst eher nicht ..