Ab wie viel Grad Außentemperatur darf man in einem Fluss gehen?

3 Antworten

Darf? Du kannst mit Hacke auch ein Loch ins Eis schlagen und baden. Ist erlaubt.

Die Frage ist, was du willst und kannst. Wenn das Wasser nich richtig kalt ist, und außen ist es auch kalt, musst du schob eher Eisschwimmertraining haben, um noch Spaß zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon nanches dummes (Verletzungen) angestellt, geheilt

Langweilelul
Fragesteller

“Darf“ war so gemeint ob man gesundheitliche Beeinträchtigungen wie eine Unterkühlung davon bekommen könnte😅

Herfried1973  11.05.2024, 14:37
@Langweilelul

Wenn man ein Eisschwimmer auf Weltklasse Niveau ist, dann geht eine Stunde bei Minus 2 Grad Meerwasser zwischen Eisschollen. 99,9% der Menschen sind da tot.

Wenn man eine richtige Frostbeule ist, wird es bei 25 Grad draußen und 28 Grad Wasser in einer Stunde brutal kalt, inkl Unterkühlung.

Das sind so die Extrema mit entsprechendem Kontinuum dazwischen. Und jetzt sollen dir andere sagen, was du kannst. Löl.

Ich finde das Wasser noch etwas kalt, aber erlaubt ist es.

Du kannst bei jeder Temperatur baden gehen, solange dein Körper es abkann.

Langweilelul
Fragesteller

Ab wann merkt man denn das man es nicht verträgt? Bzw. wie merkt man es?