Altes Antikes Bügeleisen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Thomas,

Dein antikes, aufklappbares Gusseisen Kohlebügeleisen mit Holzgriff dürfte so aus der Zeit der Jahrhundertwende stammen.

Die auf eBay erzielten Verkaufspreise halten sich doch sehr in Grenzen, obwohl einige sehr interessante Modelle dabei sind:

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_nkw=Kohleb%C3%BCgeleisen+aus+Gusseisen&_sacat=353&LH_Sold=1&LH_Complete=1&_sop=3

LG Margita

smagg1
Beitragsersteller

Vielen Dank - (mal wieder😉👍)

smagg1
Beitragsersteller

auch hier, herzlichen Dank für deine Hilfe!

VG Thomas

Margita1881  11.04.2021, 17:38
@Margita1881

Guten Abend Thomas,

und nochmals ganz herzlichen Dank für Deinen verliehenen⭐️ LG, Margita

Deine Frage entdecke ich erst gerade per Zufall.

Dieses Bügeleisen stammt aus Spanien. Es war für glühende Kohlen bestimmt. Die Zeit liegt ungefähr bei 1870 bis 1910

Die Fotos sind übrigens sehr gut. Der Hinter/Untergrund ist gut neutral (nicht gemustert) und bildet guten Kontrast zum Objekt selbst.

Bei Angeboten von alten Bügeleisen ist d i e s e r Typ kaum zu finden. Ich schätze dieses auf 60 €.

smagg1
Beitragsersteller

Vielen Dank👍