Wer kennt sich mit chinesischer Keramik aus?
Ich habe eine vermutlich chinesische Figur aus Keramik die sicher aus 2 Hälften zusammengesetzt wurde. Es gibt die Glasurfarben schwarz, gelb, grün und aubergine. Die Höhe und Länge ca. 20cm. Breite ca.10cm. Ich vermute es ist ein Lohan auf einem Phönix. Nach Angaben des Verkäufers wurde die Figur im Musi-River in Palembang gefunden. Ich würde gern mehr darüber wissen. Beschreibung, Alter und den Wert.
1 Antwort
Nach Angaben des Verkäufers wurde die Figur im Musi-River in Palembang gefunden.
Genau, eine chin. Figur wird im Musi River Palembang geborgen.
Der Musi River befindet sich allerdings in Indonesien, im Südosten der Insel Sumatra.
Alter und den Wert: Unbekannt, das hättest den Verkäufer auch fragen können.
Vielleicht ist ja genau das der Verkäufer auf den sich der Fragesteller bezieht. 🙅♂️
Wenn aber von dem die Auskunft kommt, dass dieses chinesische Teil im Musikfluss bei Sumatra gefunden wurde, ist der Preis und alle weiteren Angaben genauso seriös, wie die Auslunft des Fundorts.
Es tut mir leid Ihnen zu sagen, dass Sie über dieses Thema kein Fachwissen besitzen. Lesen sie über das untergegangene Königreich "Srivijaya" 7th-14th. Es sollen hunderte chinesische Handelsschiffe untergegangen sein. Es wurde erst vor ca.50 Jahren entdeckt. Taucher haben in Palembang goldene mit Edelsteinen besetzte lebensgroße Buddha aus purm Gold gefunden. Desweiteren finden Taucher heute noch über 1000 Jahre altes Porzellan, goldene Ringe, goldene Münzen und edle Perlen. Es gibt eine Sammlung in Australien von hunderten chinesischen Keramikartikeln aus der chinesischenTang und Song Dynastie. Auch ich besitze goldene Münzen aus diesem Königreich zum Beispiel 1 Massa Goldmünze. Diese Münzen wurden extra für Palembang gemacht
ich möchte niemanden auf den Arm nehmen. Ich möchte nur die Wahrheit über dieses Objekt. Ich bin auf der Suche auf einen wirklichen Spezialisten für chinesische Keramik aus der Tang bis Ming Dynastie. Es ist wahr, dass dieses Objekt von dieser Seite stammt, denn es ist meine Seite.
Wir bleiben bitte beim du, das ist in Foren absolut üblich.
Wie soll man denn hier bitte das Alter der Stücke die aus der Song-Dynastie kommen sollen feststellen, daß ist unmöglich. Es benötigt ausgewiesene Sachverständige um diese Stücke der vermuteten Zeit zuzuordnen. Dazu braucht es ein Labor um entsprechende Untersuchungen und Analysen durchzuführen.
Es gibt genug Fälschungen dieser Art, der Markt ist voll davon. Auf chinesischen Kunstmärkten kann man ständig Porzellan und Keramik aus jeder Zeit, in jeder Art und Form kaufen und wenn nicht das richtige dabei ist, kann man es bestellen. Das kopieren solcher Stücke gilt in China sogar als eigene Kunstform. Natürlich kommt einiges davon auch nach Europa. Auf Etsy, Ebay und Co findet man ständig Stücke angeblich aus der Song-Dynastie. Die Stücke kosten manchmal unter 100 Euro. Ganz ehrlich? Da stinkt doch gewaltig was zum Himmel. Porzellan und Keramik, über 1000 Jahre alt, bekommt man an jeder Ecke. Niemals!
Deine Website hat kein Impressum und keine Widerrufsbelehrung, verstößt damit gegen geltende Gesetze, und ist nicht SSL zertifiziert und dann kommst du hier mit dieser Frage. Was soll man da bitte denken und antworten? Genau! Vor solcher Art Webseiten wird überall gewarnt.
Hallo Nikkom, erst einmal vielen Dank für Deine Nachricht. Ja ich weiß, dass das Internet voll mit Fälschungen ist. Speziell alle chinesischen Anbieter. Ich kenne mich auch zu einem Teil in chinesischen Porzellan aus. Ich sammle seit ca.40 Jahren und habe schon weltweit versteigert. Ich habe an das Guimet Museum in Paris einige Stücke aus der Tang Dynastie verkauft. Ich suche Spezialisten die sich wirklich mit dieser Keramik auskennen. In den Auktionshäusern in der Schweiz, Frankreich, Belgien, Deutschland, USA, wo ich bereits tätig war habe ich keinen gefunden der sich 100% in dieser Keramik auskennt. Ich kann und werde nicht jedes Teil einer Thermoluminszensuntersuchung unterziehen. Jede Untersuchung kostet 450€ mit Versand. Was meine Webseite angeht, versuche ich sie selbst zu gestalten und meine Sammlung mit 70 Jahren selbst privat an Sammler zu verkaufen um meine Frau nach meinem Tod mit diesen Sachen nicht zu belasten. Es ist noch ein letztes Hobby woran ich mich erfreue auch wenn die Seite noch nicht korrekt ist. Aber ich arbeite ja noch an der Webseite. Zum Abschluß habe ich nur einen wirklichen Spezialisten für dieses spezielle Objekt gesucht und werde gsicher auch niemanden finden ohne Thermulumiszenzuntersuchung. Nochmals vielen Dank.
Deine Fotos stammen offensichtlich von dieser Seite:
https://www.chinaporzellan.com/seite-2/#cc-m-product-12266215793
Dann kennst ja den Wert: 6.500€
Willst uns hier auf den Arm nehmen?