Wertermittlung Gemälde?
Hallo, meine Oma ist vor kurzem verstorben und wir lösen gerade die Wohnung auf. Mein Opa hat Kunst gesammelt und ein schönes altes Gemälde hinterlassen. Da wir leider keine Ahnung haben, wäre es toll, wenn jemand von euch einen Tipp zum Wert für das Bild hätte. Wir finden leider nichts zu dem Künstler mit dieser Signatur im Netz. Bild Maß 80x60 cm. Rahmen Maß 100x80 cm. Sollte so ca. von 1930 sein. Vielen Dank!
"Signatur"
5 Antworten
Künstlerisch nicht besonders wertvoll. Der Rahmen ist gruselig.
Sowas gefällt hete kaum noch jemandem, wenn Du mehr als 20 € dafür kriegst, freue Dich.
Die Signatur passt leider nicht. Der Stil ist aber der Gleiche. Den Künstler haben wir auch schon online gesehen. LG
Das Bild dürfte von Erich Wegener sein. Die Frage ist nur welcher es war, es gab mindestens zwei.
Schaue mal hier https://www.gutefrage.net/frage/fotos-zu-den-oelgemaelden-von-erich-wegener und vergleiche die Signatur beim zweiten Bild. Beim letzten Bild ist auch ein Zettel auf der Rückseite mit dem Namen Erich Wegener zu sehen. Was mich aber wundert ist, dass der Malstil so überhaupt nicht zu deinem Bild zu passen scheint. Jedenfalls beim zweiten Bild.
Welche Signatur gibt es dazu?