Altert man von Zucker?

4 Antworten

Vorrangig geht es dabei um Langzeitfolgen wie alterungsbedingte Herz-Kreislauf-Erkrankungen und Diabetes. Es gibt aber auch deutliche Hinweise darauf, dass zu viel Zucker die Hautalterung beschleunigt. Die Glykations-Endprodukte vermindern insbesondere die Elastizität der Haut und begünstigen die Bildung von Falten.

google

Nein. Aber wenn man zu viel davon konsumiert ist es sehr schädlich und man kann Diabetes bekommen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Kommt auf die Menge an aber es kann über Jahre Hinweg natürlich gewisse Auswirkungen haben muss aber nicht sein.

Indirekt ist das schon möglich.
Zucker begünstigt Entzündungen im Körper. Und das ist nun halt mal gesundheitlich von Nachteil.