Altersunterschied w 15 und m21?

4 Antworten

Rechtlich gesehen ist es NICHT ILLEGAL

14/15 jährige dürfen mit Personen bis zum vollendeten 21 Lebensjahr Sex haben. Alles was darüber ist, ist eine Grauzone

16/16+ jährige dürfen auch mit allen drüber ohne Grauzone Sex haben

Und 13 jährige dürfen nur mit einer Sonderregel mit 14 jährigen Sex haben

Ziemliche grauzone. Aber ganz abgesehen davon sollte man sich mal Gedanken machen, warum ein 21 Jähriger es nötig hat eine F+ mit so einem jungen Mädchen anzufangen. Versteh mich nicht falsch, aber bei sowas sollte man wirklich vorsichtig sein...

Patheticjane
Beitragsersteller

Naja das Ding ist halt,dass meine Freundin sehr reif ist und auch Erfahrung mit jungs in ihrem Alter hat,sie aber immer das Gefühl hat dass sie sehr kindisch sind und so.Deshalb ist sie eher so in die Richtung älterer weil sie sich auf der gleichen Wellenlänge fühlt

asteralto  28.06.2020, 21:20
@Patheticjane

Ich kann verstehen was sie meint, bin selbst 16 und mit gleichaltrigen kann man oft nichts anfangen aber glaub mir es geht oft von hinten los. Und egal wie reif man sich als 15 Jährige fühlt, man ist und bleibt noch eine Heranwachsende. Der Typ ist ein erwachsender Mann. Sie könnte grooming(leider finde ich kein passendes Wort dazu) oder ähnlichem zum Opfer fallen, was sie vorallem psychisch komplett fertig machen kann. Sie ist zwar kein Kind mehr, aber Jugendlich und das macht es auch nicht unbedingt vertretbarer. Ich weiß nicht das genaue Verhältnis zwischen ihnen usw. aber ich würde ihn mir aufjedenfall genauer unter die Lupe nehmen (wenn nicht sofort zu distanzieren) weil ein gutes Gefühl gibt er mir erstmal nicht :/

also es ziemlich seltsam ,das eine 15j sich auf eine sex Beziehung einlässt. Zudem das er sich auf ein Kind einlässt.

Eine 15j denkt einfach nochmal ganz anders wie eine 21j person und auch von der reife her sind das 2 verschiedene Welten in dem alter.

Das nutzt er für sex aus.

Es wäre strafbar Sex mit ihr zu haben. Also Beischlaf.

Patheticjane
Beitragsersteller

Auch wenn es von beiden Freiwillig ist und er sie nicht dazu drängt?