Altersunterschied okay?

7 Antworten

Also wenn ihr damit klarkommt ist es doch supi lasst euch von keinem reinreden da ist nichts illegales dabei solange er nicht dein Lehrer oder sonst was ist was es illegal werden lassen würde wegen schutzbefohlen bei mir und meiner Partnerin sind es über 28 Jahre Unterschied sie war 18 als wir uns kennen gelernt haben jetzt haben wir schon über 10 Jahre unseren Spass miteinander und ich will keine Minute mit ihr vermissen...🥴Scheisse ich bin ihr richtig verliebt....🫶 Wünsche euch alles Liebe und viel spaß.....😁lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe 6 töchter und 2 söhne habe genug Erfahrungen gesammelt

Find ich ehrlich gesagt creapy. Als Eltern hätte ich auch was dagegen, wenn meine/r 16j. mit einem fast 30j. in die Kiste springt. Der Altersunterschied und auch was Erfahrungen etc. angeht, wäre mir hier deutlich zu groß. Für die ältere Person ein leichtes, jmd soviel jüngeren zu manipulieren. 16j. sind für mich einfach noch eher Kind, denn Erwachsener. Und ich kann nicht nachvollziehen, dass jmd Sex mit Kindern haben möchte, sorry.

Buddy19452  09.10.2024, 16:33

Wo ist das ein Kind? Das ist ein Teenager wo mit 16 wählen darf und Autofahren aber für alles andere ist sie ein Kind Hmmm🤔 manche Doppelmoral ist einfach zum 🤮 sorry

Hjalti  09.10.2024, 16:54
@Buddy19452

Dumm oder dumm? Wg mir braucht niemand ab 16 wählen u Autofahren und lass das Mädel schwanger werden, dann ist sie ja sicher erwachsen genug...

Aber schon klar, dass es für manche kein Argument gegen Beine breit machen gibt....

Buddy19452  10.10.2024, 05:39
@Hjalti

Leider ganz falsche Meinung und wir leben nicht mehr im 19 Jahrhundert die Jugend wird schneller reif ich sehe es am besten an meinen Kinder und an deren Freunde und von Beine breit war gar nicht die Rede du interpretierst da was rein....aber das ist deine Meinung dazu und ich oder ander haben eine andere Meinung hat auch vieles mit verschiedenen Kulturen zu tun da werden zb 10 jährige mädchen zwangs verheiratet mit männer die 40 oder sogar über 50 zig sind das muss verboten werden aber da geht es nur um Spass.......

Hjalti  10.10.2024, 06:11
@Buddy19452

Leider keine falsche Meinung sondern genau unser Zeitgeist: Spaß rechtfertigt alles!

Buddy19452  11.10.2024, 00:44
@Hjalti

Ich weiss ja nicht ob du Kinder hast aber ich hab 8 und 2 töchter haben seit Jahren eine feste Beziehung mit 14 beziehungsweise 17 Jahre Unterschied und beide Paare sind unzertrennlich und glücklich und die eine war gerade 17 und die die andere 18 Jahre alt und auch bei mir und meiner Partnerin sind es über 28 Jahre Unterschied und sind seit über 10 Jahre glücklich.....das zu deiner Meinung das solche Beziehungen nicht funktionieren oder gleichberechtig sind....lg

Hjalti  11.10.2024, 08:19
@Buddy19452

Jz redest du auf einmal von Beziehung... wo es doch nur um "Spaß" ging... ja, ich habe Kinder und ich hätte nicht gewollt, dass meine Söhne oder meine Tochter, als 16j., vllt gerade erst 16, "Spaß" mit einer so deutlich älteren Person haben, der es aufgrund des Alters, des sicher größeren Erfahrungsschatzes ein leichtes ist, solch junge Menschen zu manipulieren. Und die sich ihrer Verantwortung gar nicht bewusst sind oder darauf pfeifen. Sonst würde jmd mit 28 doch gar nicht darüber nachdenken, "Spaß" mit einer 16j. haben zu wollen! Ich diskutiere da drüber nicht, dass ist meine Meinung. Aus. Davon kannst du halten was du möchtest und wenn du eine andere Meinung hast, ok.

Ich versteh das Heckmeck beim Alter nicht? Sag doch, dass Du 16 bist und Dein potentieller Gelegenheitsstecher 26.

Grundsätzlich ist das okay, wenn beide konform damit sind. Geld- oder Sachleistungen dürfen nicht erfolgen.

Was mir mehr Sorgen bereitet ist Deine Frage zur Depression, welche mglw auch Dein Handeln, Deine Handlungsfähigkeit und Selbstbestimmung einschränkt. Ich eeiß nicht, ob Du Depressionen hast, aber wenn bist Du, im Vergleich zu anderen, oft leichter beeinflussbar.

thatonejoeygirl
Beitragsersteller

Hab die Depression tatsächlich vor über nem Jahr besiegt. :) Und das mit dem Alter ist so formuliert, weil ich dachte, es wäre eh irrelevant, wer jetzt wer ist. Aber ja, ich bin die jüngere Person.

Wiesel  09.10.2024, 11:52
@thatonejoeygirl
ich bin die jüngere Person.

War recht eindeutig.

Es freut mich sehr, dass Du gelernt hast, mit Downphase besser umzugehen 👍🏼

Buddy19452  09.10.2024, 16:36

Wo steht da was von einer Depression? Oder so....hast du die richtige Frage gelesen? Das steht,,ist der Altersunterschied zu gross 16/28 und nichts von einer Depression......🥴

Buddy19452  10.10.2024, 05:43
@Wiesel

Hab es dann auch gefunden aber in der Frage stand davon nichts da ging es nur um den Altersunterschied......🤔 Und darauf bezog meine Frage mit der Depression was ja dann berechtigt war.....☝️

Wiesel  10.10.2024, 09:13
@Buddy19452

Alles gut, ich hätte die Frage mit meinem Verdacht ja bereits vorher verlinken können. Mein Fehler

Was willst du jetzt von uns hören?

Juristisch ist das ganze legal.

Alles andere ist persönliche Wert und Moralvorstellungen. Was Fremde Leute im Internet darüber denken sollte bei der Entscheidung irrelevant sein.

Wär mir persönlich in dem Alter ein zu großer Unterschied :/
Aber jeder wie er meint :D