Altersunterschied?

5 Antworten

Nein das kann ich mir nicht vorstellen.

Mag sein, dass das eine Weile gut geht, solange man noch etwas naiv und selber nicht so erwachsen ist. Das ist der Grund warum sich Männer viel jüngere Frauen suchen.

Nur zu oft sichern sie sich so ganz geplant die Altersversorgung. Das erzählen sie dann auch noch.

Dann kommt die Zeit wo der ältere Partner eben richtig alt schwierig und nicht mehr ganz so mit dem Alter des Jüngeren klar kommt und umgekehrt.

Ist ziemlich übel, wenn man mitten im Leben steht und zu Hause einen Pensionär mit Langeweile auf dem Sofa hat. Die Sturheit kommt mit dem Alter ganz besonders bei den Männern zum Vorschein, die sich viel jüngere Frauen suchen.

Ganz ehrlich reicht es den meisten Frauen schon, wenn beide Partner gleich alt sind, wenn der Pensionär aus lauter Langeweile ständig im Weg steht, den Haushalt umorganisiert, ständig dabei sein will, wenn man mit Freundinnen unterwegs ist und alles kontrolliert was die Frau gerade macht und wie sie es macht, immer wissen will wohin man geht, wann man zurück kommt etc.

Ich kenne genügend solche Fälle, habe ich auch schon in jungen Jahren gekannt. Also nein, für mich wäre das niemals in Frage gekommen.

Es gibt sicher viele solcher Beziehungen, aber meistens kann man sagen, dass sowas nicht unproblematisch ist. Ist halt ein beträchtlicher Altersunterschied.

Es trennen eben zwei Welten; man kommt aus verschiedenen Zeiten, hat grundlegend unterschiedliche Vorstellungen und Interessen.

Mit zunehmendem Alter wird's auch nicht besser. Beispiel: Die Frau ist 47, ist nicht die jüngste aber auch noch nicht die älteste. Sie will vielleicht noch ihr Leben umkrempeln, und noch Mal richtig durchstarten und hat gut Energie. Der Partner ist 67, im Rentenalter, und ist -nun ja- schon ein Opa. Er will die Tage ruhiger angehen und ist halt auch schon häufig "festgefahren". Vielleicht wird er auch noch krank und ein Pflegefall.

Eigenes Alter geteilt durch 2 Plus 7 ist ne gute Quote

Naimrif  10.03.2022, 12:39

Aha, wenn ich 55 bin, sollte ich mir eine 34 1/2 -jährige Suchen. Klingt gut, ich kenne sogar eine in dem Alter, die mir gefällt :-)

Mirrorglaze
Beitragsersteller

ich glaube, dass man einfach auf den Charakter schauen sollte.

Hatte ich schon, mit weit mehr als 20 Jahren. Es hat 16 Jahre gehalten, bis zum Tod meiner Partnerin.
Gab nie Probleme, zumindest IN der Beziehung. Von außen wurde man schon sehr kritisch "beäugt".

Ist halt so...die Gesellschaft ist nunmal extrem intolerant bei allem, was ihren selbstgezimmerten Normen nicht entspricht.

Ich hatte das schon und es war wundervoll, einfach weil es der richtige Mensch war. Leider hat man es uns von Außen kaputt gemacht.