Altersunterschied 16 und 21?

5 Antworten

Sie kann funktionieren, bin aber im Allgemeinen gegen Beziehungen mit 16 und einer Altersspanne von 5 Jahren. Diese sind wirklich nur in Ausnahmefällen angemessen

Hallo mrsxy724!

Das Alter und der Altersunterschied sind irrelevant, da jeder Mensch anders ist.

Nun, ob eine Beziehung hält, liegt weder am Alter noch an der Altersdifferenz, sondern an der einzelnen Person und dem Wesen. Halten denn immer alle Beziehungen bei gleichalten Paaren oder bei Paaren, die älter sind? Man macht menschliche Dinge, die indiviudell sind, nicht von einer Zahl oder der Altersdifferenz abhängig.

Man fragt doch auch nicht, wenn man Cola, Wasser, Saft usw. mag, ob andere dies auch so mögen und dies dann passt? Man macht das, was man eben mag und für sich selbst als passend empfindet. Man schadet Dritten nicht und anderen tut es auch nicht weh. Dritte geht es eh nichts an.

Stelle Dir einmal vor, dass es sogar Menschen gibt, die 20-30 Jahre Altersdifferenz haben. Skandal^^ *g*

Jeder Mensch ist anders, insofern sollte das jeder Mensch für sich entscheiden.

Ahand von Zahlen entscheidet man gar nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend,

ich würde dir diese Beziehung abraten. Denn mit 16 Jahren bist du noch beeinflussbar und das wird nicht gut enden. Wenn du 21 wärst und er 26 dann wäre das meiner Meinung nach kein Problem. Aber bei 16 und 21 streiten sich schon die Hühner. Vor allem wird dein Umfeld bsp. Eltern/ Freunde nicht gerade positiv darauf reagieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mrsxy724
Beitragsersteller

undere Eltern akzeptieren das

Ich denke schon.

Wenn er sich bewusst ist dass du jünger bist, und einiges nicht verstehst (kann man nicht vermeiden) und ihr trotzdem noch (Schule und Arbeit) zusammen glücklich seid, dann warum nicht (:

Warum sollte es nicht funktionieren. Das Alter ist nur eine Zahl

DerCactus  16.02.2024, 23:20

Sagt auch jeder pädo

iF3lix  16.02.2024, 23:19

Nein ist es nicht.

iF3lix  16.02.2024, 23:21
@Munichmark

Es bleibt aber dennoch ein allgemein ziemlich verlässlicher Indikator

Munichmark  16.02.2024, 23:22
@iF3lix

Ich kenne sehr viele wo ein paar Jahre unterschied ist

iF3lix  16.02.2024, 23:22
@Munichmark

Paar Jahre ist es nicht was ich 5 Jahre bezeichnen würde