Altersbestimmung Möbelstück / Buffet?

2 Antworten

So etwas hatten unsere Grosstanten auch, die sich Anfang der 1950er Jahre neu eingerichtet hatten. Die meisten Möbel wurden damals von den Bielefelder Werkstätten hergestellt. Bei den Wohnungsauflösungen waren noch die Aufkleber / Schilder an den Rückwänden bzw. unter den Tischen.

Ihr solltet aufpassen, dass Euch die gerundeten Gläser am Oberschrnak nicht zerbrechen. Dann wird es teuer.

Hallo NoMod,

Jugendstil , Gründerzeit

Weder noch, das ist ein Buffet aus den 1950er Jahren

NoMod
Beitragsersteller

Super, dank dir! Woran hast du das erkannt?

Margita1881  26.01.2020, 15:10
@NoMod

Meine Taufpatin hatte fast denselben in ihrem Wohnzimmer stehen:)

haikoko  26.01.2020, 15:35
@Margita1881

Ihr hattet bei den Wohnungsauflösungen wohl auch genügend damit zu tun und wusstet, wann sich nach dem Krieg neu eingerichtet wurde.

Margita1881  26.01.2020, 15:39
@haikoko

ähmm was?

Ich hab da nichts von Wohnungsauflösungen nach dem Krieg mitgekriegt:)

haikoko  26.01.2020, 15:44
@Margita1881

Du glückliche. Wir sassen mit den ganzen Möbeln ab den 1980er / 1990erJahren da und konnten sehen, wie wir diese los wurden. Einen Schrank konnte ich an einem amerikanischen Soldaten verkaufen, der den Transport von uns zu seinem Stützpunkt selber organisiert hatte, bzw. wobei die US-Army anschiessend den Heimtransport nach US vornahm.