Altersbeschränkung für das Konzert?

4 Antworten

Du bist - denie ich mal - noch auf der Schule, und wenn eine Person unter 18 auf ein Konzert möchte, muss sie eine Person über 18 mitnehmen. Bis 22:00 Uhr kann man als 16-Jähriger raus, alles danach muss ein Erwachsener entscheiden. ;)

Gruß

Gustell1410  01.05.2017, 16:26

hallo leute! ich muss um verzeihung bitten :) mein sohnemann ist jetzt auch 16 und muss zu allem seinen senf dazugeben xD bitte lasst die kommentare, mir alleinig gehört dieser account und mein sohnemann hatte unerlaubten zugriff darauf! :) liebe grüsse aus dem ruhrgebiet

Devkey  30.04.2017, 00:33

Kann man noch mehr Müll in eine Antwort packen?

1. Egal welches Alter es gibt in DE keine Ausgangsverbote

2. Sie muss keine Person mitnehmen auch wenn sie unter 18 bist.

3.Was soll das "Du bist- denke ich mal - noch auf der SChule bezwecken?

SebRmR  29.04.2017, 22:38

Bis 22:00 Uhr kann man als 16-Jähriger raus, ....

Falsch.
Es gibt gesetzlich zeitliche Grenzen für 16-jährige für den Aufenthalt an bestimmten Orten (Kino, Disko,...), aber nicht fürs draußen sein.
Ein Erwachsener entschiedet immer, wie lange ein Minderjähriger draußen sein darf.

Und für Konzerte:
http://www.jugendschutz-aktiv.de/de/informationen-fuer-gewerbetreibende-und-veranstalter/die-vorschriften-im-einzelnen/diskotheken-und-konzerte.html

http://www.t-online.de/leben/familie/erziehung/id_63213462/jugendschutzgesetz-mit-viel-jahren-auf-ein-konzert-.html

chanelblvck
Beitragsersteller

Danke sehr (:. und was wenn eine Volljährige Begleitperson vor der Konzerthalle wartet? Wäre das den auch in Ordnung oder muss sie mit rein?o:

chanelblvck
Beitragsersteller

Danke (:

Es kommt auf den Veranstalter an, da Konzerte nicht zu öffentlichen Tanzveranstaltungen zählen greift hier das Jugendschutzgesetz nicht.

Aber in aller Regel halten sich die Veranstalter trotzdem an folgende Regeln:

Bis 14: Nur mit Eltern und/oder Erziehungsberechtigter person

Ab 14: Alleine bis 22 Uhr wenn man länger bleiben will braucht man eine erziehungsberechtigte Person

Ab 16: Alleine bis 24 Uhr mit Erziehungsberechtiger Person solange man möchte

Ab 18: Keine Limits

Aber wenn du sicher gehen willst einfach mal den Veranstalter fragen

chanelblvck
Beitragsersteller

Danke (:

Hoffe, dass ihr die Tickets bekommen könnt....möchte auch eins, aber bei nur 4.000 Tickets wird es schwer werden...❤️