Kann ich mit einer Einverständniserklärung auf dieses Konzert?

5 Antworten

Nein. Wenn das Konzert ab 16 Ist, im alleine rein zu kommen und du nur 15 bist, kannst du dir die Frage ja wohl selbst beantworten.

Da ist es auch egal ob es 5 Tage oder nur paar Stunden vor deinem 16. Geburtstag sind. Zu jung heißt zu jung. Also: Begleitperson suchen, die über 18 ist. Kleines Problem: gibt keine Karten mehr

Das nenn ich Pech. Aber wie hier schon jemand schrieb: ob man rein kommt oder Nicht, darüber kann man sich ja schon vorher informieren, um solche Probleme zu minimieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

In der Lanxess Arena werden Jugendliche unter 16 nur in Begleitung einer erziehungsbeauftragten oder personensorgeberechtigten Person zu Konzertveranstaltungen eingelassen.

Genaueres dazu findest du in den FAQ auf deren Website (etwa Mitte der Seite unter "Duerfen Kinder unter 16 Jahren alleine ein Konzert besuchen?): https://www.lanxess-arena.de/besucherinfos/faq

nein. ich finde man sollte sich vor dem ticketkauf darüber gedanken machen ob man überhaupt allein reinkommt und dann gegebenfalls direkt eine karte für die begleitperson mitkaufen 🤷🏻‍♀️

Ich würde da wo das Konzert stattfindet einfach mal nachfragen