Altersangabe |Mirai Nikki| Band Anzahl

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 14 Bände, zu empfehlen sind sie für mangaliebhaber schon. Auch der Anime dazu ist sehr unterhaltsam und empfehlenswert. Aber ob du das nun kaufen möchtest oder nciht bleibt im Endeffekt dir überlassen, immerhin kann auch niemand für dich entscheiden ob du das Genre magst oder nicht. Schau dir am besten ein paar Previews oder die Genres an sich an und schau ob dir das gefällt, ehe du etwas kaufst.

Der Anime ist ab 18 es gibt 14 bände und hat iwie keine altersfreigabe in der deutschen verfassung!Ich hab selber den 1.Band!

Ich find den Manga nicht sooo brutal im Gegensatz zum Anime. Würde es für starke Gemüter ab 13/14 empfehlen. Er ist brutal, aber es gibt ja schon junge Leute, die Themen wie morden behandeln

Woher ich das weiß:Hobby

Die Hauptgeschichte hat 12 Bände. Dann gibt es noch zwei weitere Mirai Nikki Paradox (erzählt eine neue Geschichte) und Mirai Nikki Mosaik (erzählt eine Geschichte und Nebenhandlungen von Nr. 9). Also auf den Mangas steht als Altersangabe adult, was ja so viel bedeutet, wie ab 18. Ich denk mal aber ab 16 wäre es auch in Ordnung.

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelanges Sammeln/Lesen von Manga & Schauen von Anime

der anime ist zimlich brutal da müssen sich "teenager"(kinder) gegen seitig umbringen um nachher "gott" zu werden die hauptfigur ist ein echter lappen der keinen umbringen würde aber seine freundin bringt jeden um daher denke ich mal ab 15 kann man sich ihn anschauen früher eher nicht

Also staffeln hat er nur 1 soweit ich weiß mit 26 folgen

SPRChroniX  03.10.2013, 19:06

Er hat nach dem manga, nicht dem Anime gefragt, also spielen die Staffeln und die Folgen somit nicht gerade eine große Rolle.

Chikako318
Beitragsersteller
@SPRChroniX

ich bin ein Mädchen aber egal :'D und ich meine ab wie vielen jahren ihr den MANGA empfehlen könnt