Alters unterschied schlimm bei Anime crush?

Nicht schlimm 82%
Crush auf einen Anime Charakter ? Das finde ich komisch 11%
Ab 15 jahren+ Alters Unterschied wirds komisch 4%
Solange der Charakter nicht unter 14 ist, gehts noch 4%
Wenn man im ähnlichen Alter war ist es ok 0%
Ich finds Schlimm 0%
Den selben crush für so viele Jahre.. das ist doch eher komisch 0%

28 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht schlimm

Also jetzt mal ehrlich...

Wie viele Mädels oder auch Frauen verknallen sich in Bandmitglieder? Schauspieler? Künstler? Romanfiguren? Darüber regt sich doch auch keiner auf. Auch dann nicht, wenn eine 28 Jährige sich in einen 16 Jährigen Justin Bieber verschossen hat. Warum sollte man sich auch über so etwas aufregen? Das sind harmlose Fantasien und Idealisierungen, nichts weiter. Und das selbe gilt eben auch für Anime-Figuren. Mir erschließt sich nicht was daran seltsam sein soll.

Die Sache mit dem Alter ist mir ehrlich gesagt auch völlig egal, solange es sich nicht um Kinder handelt. Heutzutage wird das aber so extrem aufgebauscht, dass ich davon Kopfschmerzen bekomme. Vor allem in einem Zeitalter, in dem einem ständig Toleranz gepredigt wird...
Nochmal: Es sind fiktive Figuren. Also kommt dadurch auch niemand zu Schaden.

Übrigens: Ich habe auch Jahrelang für Itachi geschwärmt, aber das ist trotzdem nicht das selbe Gefühl von Verliebtheit wie in der Realität und solange man das unterscheiden kann, ist doch auch alles gut. Jeder flüchtet sich doch mal in irgendwelche Fantasien, oder nicht?

Und ob diese nun älter oder jünger sind spielt eben gar keine Rolle, solange es Fantasien bleiben.

Liebe Grüße

Nicht schlimm

Wenn sie diese Anime Figur mag, jünger oder nicht, ist das doch ihre Sache. Weder rechtlich noch moralisch finde ich das verwerflich.

Von Experte Haruktora bestätigt

Ich denke es gibt nicht viel das weniger wichtig ist als welchen Fiktiven Charakter irgendeine Person mag oder nicht mag.

Es ist völlig irrelevant.

Crush auf einen Anime Charakter ? Das finde ich komisch

In dem Alter auf einen Animecharakter zu stehen ist komisch, finde ich zumindest

Mit 15/16 fand ich aber Sailor Moon und Mila Superstar auch ziehmlich sexy 😅

Ich glaub bei Mila hab ich das erste mal gezeichnete, hüpfende 🍈 gesehen

Nicht schlimm

Finde es deutlich befremdlicher, wenn Leute sich bei fiktiven Figuren über sowas aufregen. Das Alter ist hier nichts weiter als die Erfindung des Autors, wenn der jetzt sagt okay, der Charakter ist jetzt 15 Jahre älter, ist es dann plötzlich kein Problem mehr oder was?