Alternativer Planet?

Was würdest du ändern im Bezug natürliche Vorgänge?

Gäbe es andere Elemente?

Gäbe es Menschen und wenn ja wären die anderst?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab mal einen SF-Roman, weiß nicht mehr wie er hieß, von einer Welt wo nichts wirklich starb, jedes Lebewesen wurde sofort in anderer Form wiedergeboren, die Arten waren total durchmischt, Pflanzen produzierten Samen aus denen Tiere schlüpften und die Tiere ließen ihre Eier irgendwo fallen aus denen dann wieder Pflanzen wuchsen, und als sich Menschen ahnungslos dort niederließen wurden auch sie (sofern sie nicht zu früh starben, als sie vom Planeten noch nicht "infiziert" waren) Teil des Wiedergeburtskreislaufs, wenn sie starben wegen Alter, Krankheit oder Selbstmord, wurden sie in großgeratenen Pflanzenschoten jung und gesund wiedergeboren, aber mit allen ihren Erinnerungen ans letzte Leben.

Das wäre mal eine interessante Welt!

Der würde so aussehen, wie mein derzeitiger Wohnsitz an der Ostsee: - Endloses Meer, - lange Sandstrände und eine hügelige Landschaft mit kleinen Wäldchen!