2 Planeten mit intelligentem Leben im gleichem Sternensystem Was würde da passieren?

6 Antworten

Das hängt von der Mentalität der jeweiligen Bewohner ab. Auch, ob sich die Zivilisation auf beiden Planeten ähnlich schnell und in die gleiche Richtung entwickelt hat, ist von Bedeutung.

Ich denke, das hängt von der Mentalität beider ab. Auf der Erde gibt es gerade den Konflikt, Ost vs. West, obwohl beides Menschen sind, denke mal das wird so ähnlich ablaufen. Denke da immer an Star Trek, gibt sicher alles Mögliche im Universum.

Intelligente Lebewesen haben sich durch Selektion auf ihren Heimatplaneten durchgesetzt. Daher sind sie wahrscheinlich aggressiv (Fleischfresser wegen Proteinen für das Gehirnwachstum), expansionistisch und werden irgendwann die Ressourcen in dem Sonnensystem für sich beanspruchen. Kann eigentlich nur zum Krieg führen.

noname68  04.07.2024, 09:13

fraglich ist, ob die zivilisation, die sich schneller als die andere entwckelt, sich eher die kolonialisierung des anderen zum ziel setzt, vergleichbar mit den eroberungen der seefahrtnationen des mittelalters.

Vermutlich würden Sie lange nicht voneinander erfahren und dann nicht viel miteinander interagieren können. Denk mal drüber nach ;) wir haben schon Probleme bis zum Mond zu kommen bis zum Mars schaffen wir maximal unbemannt :D

Es gäbe einen interplanetarischen Krieg und der Gewinner würde dann das gesamte Sonnensystem erobern. Du brauchst dir aber keine Sorgen zu machen. In unserem Sonnensystem gibt es keinen 2. Planeten mit intelligentem Leben. Damit gibt es auch keinen interplanetarischen Krieg.