Alternativen zum Immobilienkaufmann?

Paejexa  22.04.2022, 05:37

Ist ein Umzug in die Nähe des Arbeitsplatzes keine Option?

SubjectZero
Beitragsersteller

IEs sollte in der Nähe des zukünftigen Studienort meiner Freundin sein (4 Jahre Beziehung). Fernbeziehung kommt leider nicht in Frage.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach lieber etwas, was nicht 80% der heutigen Menschen machen. Wer garantiert dir, dass nicht jemand anderes statt dir genommen wird. Studiere lieber was außergewöhnliches aber zukunftsicheres was dir auch angemessenes Cash gibt. Wirtschaftsingeneurwesen oder etwas Richtung Elektromobilität.

SubjectZero
Beitragsersteller

Studieren steht eigentlich nicht auf meiner Agenda. Sollte ich das nochmal überdenken?

MertAtes  22.04.2022, 05:18
@SubjectZero

Ausbildung macht jeder zweite. Ein Studium bringt dir in der Zukunft mehr Geld, aber du musst dich dafür halt paar Jahre ins Zeug legen.

SubjectZero
Beitragsersteller
@MertAtes

Ausbildung und dann Studium ist doch aber auch eine Option oder?

MertAtes  22.04.2022, 05:21
@SubjectZero

Ergibt keinen Sinn. Man macht nur eine Ausbildung vor dem Studium, falls man kein Abitur hat, weil man sonst nicht reinkommt. Entweder Studium oder Ausbildung, man muss sich leider entscheiden. Wichtig ist eher WAS du studierst. Es gibt Bereiche da gibts nur Ausbildung und Bereiche da gibts nur Studium.

SubjectZero
Beitragsersteller
@MertAtes

Mich interessiert das Immobilienwesen, da gibt so weit ich weis auch mehrere Studiengänge. Muss ich nochmal schauen. Das Problem ist eher das Geld. Ich sehe mich jetzt nicht unbedingt ein Studium stemmen (in finanzieller Sicht).

MertAtes  22.04.2022, 05:27
@SubjectZero

In meiner Gegend ist das Studium kostenlos. Auf mich kommen nur 60eur pro semester und das in jedem studiengang.

SubjectZero
Beitragsersteller
@MertAtes

In welcher Gegend befindest du dich, wenn ich fragen darf? Und was studierst du?

Was wäre ein alternativer Beruf zum Immobilienkaufmann?

Du musst doch selbst wissen, was dir noch Spaß machen würde. Nur irgendetwas suchen und machen weil man sonst nichts besseres gefunden hat, ist doch auch nicht zufriedenstellend und kann maximal eine Notlösung sein.

SubjectZero
Beitragsersteller

Ich suche schon mein ganzes Leben nach einem Beruf der zu mir passt, ich habe dutzende Online-Tests gemacht, Ausbildungsmessen besucht und die Angebote von Schulen wahr genommen, die einem bei der Beruf-Findung helfen sollen (Berufsberatung etc.) und bis heute weis ich nicht, was ich werden möchte.

Mein persönliches Dilemma.

SubjectZero
Beitragsersteller
@Familie2007

Bin ich nicht der Typ für. Ich möchte nicht für den Staat arbeiten, zumindest nicht in diesem Sinne. Bundeswehr, Polizei, Lehrer, etc. alles nicht so meine Richtung.

Familie2007  22.04.2022, 05:22
@SubjectZero

Oh, ich denke DU bist ganz besonders der Typ dafür, denn du reflektierst dich und bist nicht nur ein Mitläufer ohne eigene Meinung. Genau DAS ist bei der Polizei nötig. Bundeswehr und Lehrer lassen wir mal unkommentiert...

SubjectZero
Beitragsersteller
@Familie2007

Ich sehe mich wirklich nicht als Gesetzeshüter. Egal wie ich jetzt rüber komme, in den paar Zeilen die wir gewechselt haben, aber mir ist der Beruf Polizist leider schon seit meiner Grundschulzeit zuwider.

Familie2007  22.04.2022, 05:29
@SubjectZero

Ich denke man sollte niemals "nie" sagen...behalte es einfach mal im Hinterkopf. Das Leben hält oft Wendungen bereit, die man nicht für möglich gehalten hat.

SubjectZero
Beitragsersteller
@Familie2007

Ich weis, die Einstellung "sag niemals nie" finde ich persönlich richtig und wichtig, aber Polizei und Pflegedienst gehören mit zu den Top Dingen die ich nicht machen möchte :D da bin ich mir ZIEMLICH SICHER.