Alternativen zu Sena Helmheadset?

3 Antworten

Es gibt diese billigen Bluetooth Headsets, die sind aber ziemlicher Müll.
Habe eins für meinen 2. Helm gekauft und eine wirkliche Alternative ist es nicht. Es ist nur brauchbar, da ich höchstens im Soziusbetrieb ab und an nutze.

Die einzige echte "Alternative" ist Cardo, wobei keiner den ich kenne damit wirklich zufrieden ist. Die meisten sind früher oder später aufs Sena umgestiegen.

Von Experte paule312 bestätigt

Außer Cardo, was in der selben Preisklasse spielt, würde ich keine andere Alternative auch nur in Betracht ziehen. Im Übrigen gibt es von beiden Herstellern auch Intercoms unter 200€.

Kommt drauf an: wenn du in Gruppen unterwegs bist brauchst du das Mesh system von Sena, wenn du nur mit nem Kollegen nebeneinander fährst reicht auch ein billigeres Teil.