Alternativen Telekom Receiver Entertain IP

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alternativen gibt es nicht. Höchsten bei ebay mal nach einen Medireciver 100 oder 102 suchen.

Hallo Berti75,

BerndStephany hat schon korrekt geantwortet.

Damit Entertain IP empfangen werden kann, wird zwingend ein Media Receiver benötigt. Wenn dort keiner angeschlossen ist, wird es nicht funktionieren.

Ich wünsche noch eine schöne Woche im neuen Jahr!

Viele Grüße Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

padrino87  10.01.2016, 18:56

Guten Tag,

Wir wuerden das Entertain über eins und eins holen un da kann man einen alternativen Receiver anschliessen wurde mir gesagt er muss nur das IPTV verstehen.

Telekomhilft  12.01.2016, 20:08
@padrino87

Guten Abend padrino87,

das muss dann mit 1&1 geklärt werden.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Berti75
Beitragsersteller

Aufvegeben Natalie P.?

Telekomhilft  23.01.2015, 19:16
@Berti75

Aufgegeben habe ich noch lange nicht. :-)

Testen Sie bitte, ob die Bildausgabe über Scart funktioniert. Der Fehler kann auch auftreten, wenn der Fernseher über die HDMI-Schnittstelle an den Media Receiver angeschlossen ist, aber sich das Bildformat z.B. auf 4:3 zurückgesetzt hat. Das Bild wird wieder dargestellt, sobald Sie ein anderes Bildformat (z.B. 16:9) ausgewählt haben.

Außerdem prüfen Sie bitte die Firmware Ihres TV-Gerätes und aktualisieren Sie diese bitte gegebenenfalls.

Ich wünsche ein schönes Wochenende!

Viele Grüße Natalie P. von Telekom hilft

Berti75
Beitragsersteller

HDMI Kabel ausgewechselt, Steckplatz gibt es nur einen und der Fehler kommt auf allen Sendern. :-(

Berti75
Beitragsersteller

Alles wie vorher. :-(

Telekomhilft  21.01.2015, 15:12
@Berti75

Hm, okay.

Haben Sie schon ein anderes HDMI-Kabel und / oder Steckplatz getestet? Kommt die Meldung immer bei den gleichen Sendern?

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße Natalie P. von Telekom hilft

Berti75
Beitragsersteller

Ich liebe die Telekom wirklich langsam. Jetzt habe ich mir einen MR 300 geholt und bekomme immer eine Fehlermeldung weil das Videosignal über HDMI nicht darstellbar ist. H1001 und H1005 Fehlercodes. Wohl weil mein Fernseher irgendwas mit Kopierschutz nicht beweisen kann.

Telekomhilft  20.01.2015, 15:33
@Berti75

Das bekommen wir hin. Gehe bitte einmal auf "Einstellungen / Fernsehen / HDCP-Kopierschutz". Klicke dort bitte auf "HDCP-Kopierschutz nur aktivieren, wenn Inhalte des vorgeben".

Ich freue mich über dein Feedback!

Viele Grüße Natalie P. von Telekom hilft