Alternativen für Haupt- und Realschüler?

3 Antworten

Das ist eine völlig falsche Behauptung, dass Betriebe nur Leute mit Abitur als Azubi einstellen. Daher ist eine Alternative auch nicht nötig.

Viele Betriebe wollen nur Abiturienten als Azubis einstellen.

Ich kann nicht bestätigen, dass "viele" Betriebe oder gar die Mehrheit auf das Abitur bestehen.

Welche Alternativen gibt es für Haupt und Realschüler?

Weiterbilden oder aus den zur Verfügung stehenden Möglichkeiten wählen - und ggf. Abstriche beim "Wunschfaktor" des Berufs machen.

LG

in die meisten Büroberufe, Verkaufsberufe und sozialen Berufe kommt man locker mit Realschule rein