Alternativen für Binder. Woher und wie teuer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau, das mit dem (zu kleinen) Sport-BH kam ja schon!
T-Shirt mit V ausschnitt is auch super dazu.

Allerdings ist Dir dringend zu einem vernünftigen Binder zu raten, da viele andere Sachen nicht elastisch genug sind. (bspw gibt es so billigbinder... die von meyison bspw sind saugefährlich und Schmerzhaft.
im Gegensatz zu welchen von gc2b oder danae (oder underworks), wovon vieles für bsschen mehr geld als direkt bei der firma auch auf transtoys zu finden ist)

Schlechte Binder, oder alternativen zu Bindern können zu Rippenbruch und Lungenembolie führen.
Außerdem zerstören sie langfristig das Gewebe, was auch dazu führt, dass ne evtl OP schlechte Ergebnisse haben kann (gibt auch transmänner, die vor der OP keine Binder tragen, wegen besserer Ergebnisse) und die Brust deformiert wird /(kann auch zu zysten führen).

Auf Amazon habe direkt den 1. Gekauft den weißen und bin soo zufrieden damit!! Und billig war der auch noch :)

Ich finde Alternativen zum Binder immer so... Naja...

Falls du dich dafür entscheiden solltest einen Binder zu kaufen, was definitiv am vernünftigsten ist, dann kannst du das bei Transtoys im Internet, Amazon hat ab und zu auch welche.

Alternativen währen Sport BHs. Bei einer kleinen Cup Größe reicht einer. Bei einem größeren Cup brauchst du 2 (den ersten richtig rum anziehen, den zweiten mit dem Rückenteil vorne).
Ansonsten kannst du dir selbst was nähen, dazu braucht man aber wohl Kenntnisse im Nähen, Tutorials gibt es auf Youtube.

Von Alternativen wie Tape, Verband etc lässt sich nur abraten. Das ist extrem ungesund.

Binden ist sowieso so ne Angelegenheit... Definitiv nichts gesundes, das kann wirklich weh tun auch Schäden hinterlassen. Der gesündeste Weg ist ein ordentlicher Binder, der deinen Maßen angemessen ist.

MightNoon
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde mir das vielleicht doch noch mal überlegen, denn meine Gesundheit ist mir auch ziemlich sicher. Ich probiere es erstmal mit Sport-BHs und schaue wie es sich anfühlt. :)