Alternative zur Schweizer Vignette?

6 Antworten

Benutze die Autobahnen nicht. Es ist ohnehin langweilig, gestresst durchs Land zu rasen.
Ich selber bin so wenig wie möglich auf einer Autobahn. Alle andern Wege sind viel erholsamer.

Die Alternative ist, keine Autobahn zu benutzen. Da ist dir überlassen, was dir lieber ist. Du kommst auch über Landstrassen durch die Schweiz.

Einfach die Autobahnen in der Schweiz nicht benutzen.

Ganz einfach, fahr halt auf der Landstrasse! Vignettenpflicht in der Schweiz gilt nur für Autobahnen. Bei nicht vorhandener Vignette auf der Autobahn zahlst Du übrigens 100.- Busse plus die 40.-Chf für die Vignette.

zur Frage Vignette ? gibt es nur zwei Antworten: 1. nur Landstrassen (blau markiert in der Schweiz) benutzen oder ... 2. Bahn fahren (Luzern und Agglo ist mit öV gut erschlossen) ... viel Spass in Luzern !