Vignette bis nach schaffhausen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange Du die Autobahn in der Schweiz nicht benutzt, brauchts Du auch keine Vignette....für diese kurze Strecke würde ich die Landstrasse wählen und die 40.-chf für die Autobahnvignette sparen.

Du kannst sogar die Autobahn benutzen! Die Fahrt ist ab der Grenze (Thayngen) bis nach Schaffhausen auf der Autobahn frei bis zur 1. Abfahrt Schaffhausen. Das unterscheidet uns hier von den Österreichern, die an der 1. Ausfahrt verstärkt Kontrollen machen und dann abkassieren, da man keine andere Wahl hat als die Vignette zu kaufen ...

Na ja, im Grunde bin ich ein schlechter Verkäufer.... . Die Distanz ab der Grenze bis zum Rheinfall beträgt weniger als 15 Kilometer, an deiner Stelle würde ich tatsächlich ebenfalls auf die Vignette verzichten und über Landstrassen fahren.

Du weisst aber schon, dass es inzwischen dir Möglichkeit gibt, sich eine Vignette über das Internet zu besorgen - für ca. 17 Euro, welche sogar noch unbenutzt ist?!

Wenn Du auf Landstrassen fährst, dann nicht. Solltest Du auf die Autobahn wollen, musst Du ne Vignette haben.