Alternative zur Polizei? Aufgrund von Sehfähigkeit ausgeschlossen... :(

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also 900 € fürs Lasern klingt doch nach einer Summe, die du dir erarbeiten kannst. Mal ganz abgesehen davon, dass das eh dein ganzes Leben aufbessert, weil du dann ohne Brille sehen kannst. Ich würde dir raten, dir einen Job zu suchen, egal was und nach einem Jahr so viel Geld gespart zu haben, dass du dich lasern lassen kannst und danach jagst du deinem Traum mit der Polizei weiter nach. Steine kriegst du immer in den Weg gelegt, aber wenn man sie wegrollen kann, warum dann drumrumlaufen?

jonble
Beitragsersteller

klar, 900€ sind schon machbar. ich werde das auch versuchen, aber ich habe noch keinen Führerschein und den brauche ich unbedingt... deshalb spare ich gerade da drauf... (mit job bei edeka, als schiedsrichter und noch lerntutor)

Wenn das dein Traumberuf ist,würde ich alles dafür geben.Du kannst ja auf das Lasern sparen,bis du über 20 bist.So weit ich weiß brauch man nämlich mit bis zu 20 50% Sehkraft und mit über 20 30%... Dann würden dir sogar nur noch 5% fehlen.(Kannst die Augen aber natürlich auch schon vorher lasern lassen,nur man sollte das nicht zu früh machen,weil die Augen ev. noch wachsen,kannst da mal ja einen Arzt fragen,bin da natürlich auch kein Experte.) Es wäre auch sehr hilfreich,wenn du Abi hast,weil sonst musst du ,glaube ich, irgendeine Ausbildung machen und erfolgreich abschließen,bevor du bei der Polizei anfangen kannst.Danach kannst du ja ein soziales Jahr z.B. mit Obdachlosen oder so machen und dann halt die Augen lasern lassen.Ich würde da einfach mal anrufen und dich mal ein bisschen beraten lassen,weil ich kann nicht sagen,ob das so 100% stimmt.

Dir hilft das eh nichts,weil es schob 9 Jahre her ist,aber es hilft vll anderen,die das gleiche Problem haben! :)

Abitur machen, das brauchst du für eine gehobene Beamtenlaufbahn, und dann bei der Kripo bewerben. Vieleicht heißt es dann ja mal Kommissario 'jonble'.

jonble
Beitragsersteller

das wäre schon cool... :) aber da braucht man doch auch die 50% ... :( ach ja, ich wohne in bayern und es wird hier hauptsächlich der mittlere dienst ausgebildet. dafür wird die mittlere reife benötigt...

Rudi2009  14.06.2009, 01:27
@jonble

Wie steht die Chance das zu tun? Du bist ja auch nicht blöd genug, diese side aufzurufen. Auf jeden Fall wartet eine Menge Arbeit auf dich. Wir werden dir helfen!!! oder hab ich zu viel versprochern? Was in unserer Macht steht---

erkundige dich doch mal bei einem Einstellungsberater der Polizei - der kann dir sicher einen Tipp geben

jonble
Beitragsersteller

der tipp lautete: mehr als 50%: geeignet. unter 50%: pech gehabt...

versuche es doch an einem theater gibt so viele berufe in einem theater