Alternative zum Xz1 compact?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau DAS LG G7 ThinQ hätte ich dir jetzt auch empfohlen. :-))

Ich bin ein Mensch, der sich ausgiebig und intensiv mit Smartphone-Neukäufen - wenn es denn mal sein muss nach einer Zeit von mittlerweile 2-3 Jahren - und schaue und probiere dann recht intensiv rum.

Das LG G7 ThinQ bekommst du mittlerweile schon für um die 400,00 €.

Ich habe meines jetzt ca. 7 Monate und muss dir ehrlich sagen:

Ich kann keinen wirklichen Nachteil finden an dem Phone.

Langlebig, hohe Akkuausdauer, tolles, helles und scharfes Display.

"Kompakt" ist das Smartphone zwar nicht mit seinen 5,9 Zoll, aber es hat annähernd keinen Rand. Bei mir passt es in jede Hosen- und Jackentasche.

Es hat einen Speicherslot für bis zu 2TB Speicherkarten (zur Zeit verwende ich eine 256 GB MicroSd von Sandisk).

Android 9 ist installiert, das neueste Sicherheitspatch ist von Oktober 2019 (also aktuell).

Es bietet einen sehr guten Klang, es gibt verschiedene Leder- und Silikon-Cover, Zubehör, bietet kabelloses Laden (induktiv, wers braucht, ich halte nichts davon...)

einen superben High Definition Klang wenn man es mit HQ Kopfhörern betreibt, einen Audio DAC Wandler...klang super.

LTE kann es auch, WLAN zu Hause mit 802.11 ac/n angebunden (also auch aktuell).

Bilder, Musik, Dokumente vom Smartphone aufs Handy, super einfach.

Musik-Mp3 Klingeltöne vom Laptop/PC aufs Handy auch super einfach.

Die Benachrichtigungs-LED war mir persönlich super wichtig, weil ich das bei 99,9% aller anderen Smartphones vermisse.

Auch das "allways-on" Display (was annähernd keinen Strom verbraucht) finde ich super. Uhrzeit wird immer angezeigt und Whatsapp oder SMS oder andere Benachrichtigungen werden angezeigt.

Alles in Allem ein tolles Smartphone. Ich bin wirklich kritisch und akribisch.

LG ist halt ein Exot und nicht so bekannt wie Apple, Samsung und Huawei.

Samsung hat meiner Meinung nach einen sehr schlechten Ruf derzeit mit Support, Service und dass die Halbwertszeit bei denen bei 18 monaten (1,5 Jahre) liegt, dann ist das Handy schon veraltet.

Huawei wird auf dem Markt keine chance mehr haben, weil alles hängt am Google Play Store und den Google Diensten bei einem Android-Smartphone.

Apple hatte ich mal das Iphone 6 und war enttäuscht, es bietet mir einfach zu wenig, ich kann mich nicht frei genug mit Apps und Datensynchronisation entfalten. Es gibt keinen Speicherslot und zudem ist mir das Preis-Leistungs-Verhältnis ungenügend.

Kauf dir mal das LG G7. Es ist toll. Während meines Schreibens hier hab ich nochmal nach negativen Punkten gesucht. Mir fallen keine negativen Aspekte ein.

Selbst im Auto wird es sofort erkannt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haninski
Beitragsersteller

Ich danke dir vielmals für die schnelle und ausführliche Antwort.

Weshalb ich noch etwas skeptisch bin, ist, dass im Test die Kamera und das Iphone- ähnliche Appmenü auf Kritik gestoßen ist. Wie sieht es damit aus?