Alternative zum Tattoo? bzw. Tattoo welches nicht ewig bleibt

6 Antworten

Es gibt Tattoos zum Aufkleben oder auch Tattoostifte, mit denen man sich was auf die Haut malen kann. Andere Möglichkeiten gibt es da nicht. Es gibt zwar das Machen von Timetattoos oder Biotattoos, die angeblich nach 7 Jahren wieder verschwunden sein sollen. Ich war auch so dumm und naiv und habe geglaubt was mir erzählt wurde. Nämlich, dass so ein Timetattoo nur in die oberste Hautschicht gestochen wird und die Haut erneuert sich ja alle sieben Jahre und dann ist das Tattoo wieder weg. Auch die Frau im Tattooladen betete mir das vor und so hab ich es geglaubt. Aber was soll ich sagen.... nach 9 Jahren hatte ich ein hässliches, halb verblasstes Ding auf der Schulter und hab mich nur noch geschämt. Hab mich dann für ein Cover Up Tattoo entschieden und der Tattowierer lacht dich tot über die Naivität der Leute. Timetattoos zu covern ist mit sein Hauptgeschäft

Henna Tattoos halten lange und sind sehr sehr Realistisch. Ein Freund von mir hatte ähnliche Bedenken und hat sich einfach erst einmal ein Henna gemacht! :)

Soweit ich weiß gibt es Tattoos, die relativ oberflächlich gestochen werden und sich somit durch Neubildung von Hautzellen selber wieder "abtragen". Wie lang genau sie halten und welcher Tätowierer das anbietet kann ich leider nicht sagen. LG

Vegakruemel  02.01.2015, 14:55

Das ist schon möglich. Jedoch braucht die Haut so oberflächlich auch nur ca. 30 Tage um sich zu regenerieren und somit ist das Tattoos auch schnell wieder verschwunden. Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht.

Ostsee1982  02.01.2015, 16:22
@Vegakruemel

Das ist schon möglich. Jedoch braucht die Haut so oberflächlich auch nur ca. 30 Tage um sich zu regenerieren und somit ist das Tattoos auch schnell wieder verschwunden. Andere Möglichkeiten gibt es leider nicht.

Das ist wirklich Unsinn. Das Märchen über Biotattoos Temptoos wie auch immer man es nennen mag wird von keinem professionellen Tattoostudio angeboten, warum wohl? Die die es anbieten sind Kosmetikstudios. Es stimmt es wird in einer anderen Hautschicht gestochen was zur Folge hat, dass das Tattoo genauso wie jedes andere ein leben lang bleibt (außer man lässt es weg lasern) nur mit dem Unterschied das diese "Tattoos" nach einer gewissen Zeit verschwimmen und einen dunklen Fleck zurück lassen. Entweder man lässt sich ordentlich tätowieren, von Leuten die wissen was sie tun oder gar nicht und wer sich auf solche Experimente einlässt soll nicht hinterher jammern und sagen man wäre nicht gewarnt worden.

FuehledasMeer  02.01.2015, 14:06

Ja das Märchen hält sich hartnäckig

Mal dir mal mit einem Design irgendwo was rauf und dann überleg ob es wirklich schön ist wenn es dort für immer ist.

genau ein HennaTattoo hält nicht ewig und sieht auch klasse aus

HaswellTitan
Beitragsersteller

Aber richtige Motive sind damit denke ich nicht möglich oder ? :)