Wasserfarben Tattoo Haltbarkeit

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Tattoofarbe identisch ist mit der, die auch sonst verwendet wird und sich das "Wasserfarben" nur auf das Aussehen der Motive bezieht, verblassen diese auch genaso wenig oder viel wie andere Tattoos. Habe selber einen Großteil meiner Tattoos im Wasserfarbenstil und kann dir das von daher mit definitiver Sicherheit sagen. Such dir auf alle Fälle jemanden, der schon Erfahrung bei solchen Tattoos hat, sonst sieht es schnell seltsam aus, denn das so hinzubekommen, dass es wirklich richtig wie verschwommene + verspritzte Farbe aussieht, ist nicht so einfach mit den ganzen Farbnuancen und Farbintensitäten. Bei jemandem, der das "mal versucht, wird ja nicht so schwer sein", kann das dann schnell mal in die Hose gehen und dann sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Rotkelchen95  13.04.2015, 18:12

Hallo, ich spiele auch mit den Gedanken mir ein Wasserfarben-Tattoo stechen zu lassen und möchte Dich nun fragen, bei welchen Tätowierer Du warst? (Studio, Stadt) Denn Du hast auf jeden Fall recht mit Deinem letzten Satz! :)

Watercolor Tattoos bezeichnen lediglich den STIL also die Art des Tattoos, du darfst keinesfalls davon ausgehen das der Name Programm ist, also das mit "Wasserfarben" gestochen wird. Es wird lediglich so gestochen, das es so aussieht als wären es Wasserfarben, nicht mehr und auch nicht weniger.

Fazit: Ganz normale Tattoofarbe (FÜR IMMER HALTBAR) im Stil (Aufmachung/Aussehen) wie Wasserfarben.

Wenn man Tattoos pflegt verblassen sie auch so schnell nicht, sicherlich mit hohem Alter aber das ist ja offensichtlich noch ein paar Jahre hin ;-)

Zusammengefasst: Du bekommst keine Wasserfarben Tätowiert, sondern ganz normale Tattoofarbe :D