Alternative zum Gewindedichtfaden bei der Badewannenarmatur?

4 Antworten

Hast du die Armatur schon von der Wand weggeschraubt?

Man die alten S-Anschlüsse in der Wand sitzen lassen... So brauchst du lediglich die Rosetten tauschen, und die Armatur mit neuen Dichtung wieder vor die S-Anschlüsse schrauben.

faden ist falsch dafür.entweder normales teflonband uder hanf(braucht man etwas übung) und natürlich wo kommt wasser raus, meist ist eine kaputte dichtung schuld und da hilft kein abdichten .

AnnieAutumn6
Beitragsersteller

Laut diverser Websites sind Teflonband oder Hanf outdated 😅 da sie wohl mehr Nachteile als dieser Gewindedichtfaden haben

bei uns liegt so ein schmales Dichtband herum, so breit wie Tesafilm. Das wird um das Gewinde bemacht und soll abdichten. Hilft, es tropft nirgends

AnnieAutumn6
Beitragsersteller

Okay, also soll es evtl. tropfen verhindern. Ich hätte gedacht moderne Gewinde seien tropfsicherer

Der "Dichtfaden" stellt eine höhere Sicherheit dar,daß die Verbindung später nicht tropft.Man kann auch Hanffaden nehmen.Einfach ein paar Lagen aufs Gewinde wickeln und etwas Fett drauf.So habe ich mir immer geholfen.