Alternative zu streamkiste?

6 Antworten

Ich weiss nicht ob StreamKiste nun illegal ist oder nicht. Die Betreiber handeln vermutlich zumindest illegal, da diese mit dem zur Verfügung stellen der Inhalte ohne mit den Urhebern Verträge zu haben, Geld verdienen. Die Nutzer selbst aber wohl eher weniger, denn diese können ja erstens nur für sich selbst das Nutzen und verdienen damit nicht. Demzufolge wäre es maximal eine Haftung zum Schadensersatz die hier gelten würde. Das ist dann aber Zivilrecht und nicht Strafrecht = ergo auch nicht illegal oder strafbar.

Es gibt daher viele andere Plattformen die auf dem selben Prinzip basieren und StreamKiste TV ist ja auch immer noch direkt erreichbar. Mit DNS Ändern oder durch einen VPN Service. https://vpn-anbieter-vergleich-test.de/streamkiste-tv-illegal-alternativen/

Also am Ende würde ich nicht zuviel über Illegal dabei sprechen, solange man als Nutzer das nur verwendet und kein Geld verdient damit.

Woher ich das weiß:Recherche

Bei Netzkino kann man sich legal Filme ansehen, die teilweise auch kostenlos sind: https://www.netzkino.de/

Auf dem YouTube-Channel „CiNENET Deutschland“ kann man sich auch legal diverse Filme anschauen: https://www.youtube.com/user/cinenetgermany/

Ansonsten findet man hier auch noch einige Filme. Dort wird auch alles nach Genre aufgeteilt: https://www.tvnow.de/specials/filme

Ansonsten hat man eben zum Beispiel noch auf Seiten wie Amazon und Maxdome ein große Auswahl an Filmen, die bloß eben alle kostenpflichtig sind.

illegale seiten dürfen nicht genannt werden

Netflix, Amazon prime video wären legale seiten

Ja bei mir das selbe Problem. Angeblich wurde Verystream, Streamango usw. gehackt. Ansonsten würde es wahrscheinlich gehen. Es liegt also nicht am Streamkiste sondern am Streamer selbst.

W4hrheitsf1nder  14.11.2019, 09:57

Habt ihr Adblock installiert?
Tatsächlich habe ich an meinem Rechner ein zweites Benutzerkonto ohne und dort kann ich sehr viel mehr Hoster starten als auf meinem Hauptaccount selbst wenn Adblock deaktiviert ist.

sigi68  21.01.2020, 22:31

Die haben mitllerweile neue streams die auch gehen

Du willst hier gerade nicht wirklich Infos zu illegalen Quellen für Filme, oder?

Majli2007
Beitragsersteller

Muss ja nicht illegal sein

Nutzer190247  13.11.2019, 22:51
@Majli2007

Natürlich ist das illegal! Stell dir mal vor du investierst Millionen in einen Film und dann sind die Konsumenten nicht mal bereit einen Cent zu zahlen für dieses Produkt? Würdest du einen Eisdiele aufmachen und dann jedem Eis schenken?

W4hrheitsf1nder  14.11.2019, 10:00
@Nutzer190247

Dann sollten die Filmemacher vllt auch mal wieder Qualität liefern und keine Massenware zu Wucherpreisen.

Dann würden die Leute auch wieder mehr ins Kino gehen.

W4hrheitsf1nder  14.11.2019, 10:01

Als Konsument ist nichts an Streaming illegal.

W4hrheitsf1nder  14.11.2019, 10:28
@Orothred23

Das kenne ich natürlich aber ist genauso schwammig formuliert wie vorher.

Wenn der erste Nutzer für Streaming ne Strafe bekommt, dann sollte man vorsichtiger werden aber bisher ist mir davon nichts bekannt.

Orothred23  14.11.2019, 10:58
@W4hrheitsf1nder

Na ja, nur weil noch niemand dafür bestraft wurde, heißt das nicht, dass es nicht mittlerweile illegal ist :D

W4hrheitsf1nder  14.11.2019, 11:08
@Orothred23

Das stimmt natürlich aber wie soll der 0815 Nutzer erkennen ob etwas nen illegalen Eindruck macht oder nicht :D Solche Wischiwaschiaussagen haben in Gesetzen/Urteilen nichts zu suchen.

Wie gesagt, wenn es den ersten Fall gibt wo jmd eine Strafe bekommt kann man sich Gedanken machen.
Vorher bleibt es ne Grauzone für mich :D

Orothred23  14.11.2019, 11:17
@W4hrheitsf1nder

Ich denke, wir sind uns trotzdem einig, das jegliche Ratschläge zu diesem Thema auf dieser Plattform nichts verloren haben ;-)

W4hrheitsf1nder  05.11.2021, 17:11
@Orothred23

Das kann man überall googlen und stand sogar in normalen Zeitungen und seinen DNS zu ändern ist nichts illegales ..

Hgzzzggvvuuu  05.11.2021, 17:13
@W4hrheitsf1nder

Und was ist die normale dns wenn ich es zurückstellen will da steht nichts darüber wenn ich googel

Majli2007
Beitragsersteller

Mein Vater sagt auch es ist eine Grauzone er ist polizist ich glaub ihm. meine Schwester macht das aber auch mit dem Streamen:)

loki187676  25.09.2022, 11:17

was für illegal es ist eine grau zone in deutschland deswegen darf man die filme streamen aber nicht downloaden alle die was anderes sagen verbreiten halb wahrheiten

Orothred23  25.09.2022, 11:40
@loki187676

Für diesen Unfug kannst du doch sicherlich eine rechtliche Grundlage posten?