Alternative zu Schwarztee?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin etwas von Kaffee runter und bestens von Kolleginnen mit bis zu 40 Sorten Tee versorgt.

Grüner ist auch herb, könnte dir gefallen. Da macht es auch die Ziehzeit. Hatte ich wie auch Schwarzen lange getrunken.

Roibos ist leicht, magenfreundlich-weich. Vanille und Karamell mag ich am liebsten. Pur auch mal. Empfehle seeeehr den Gebrante Mandel, Wintertee von Messmer.

Dringend abzuraten ist von Rotbusch-Kirsch

Generell sind die Früchtetee- Mixsorten Geschmackssache, aber Mango/Kirscharoma ist sehr künstlich.

Haben hier Frühtetee-Sorten wie Heisse Liebe (Himbeer-Vanillw, den gibt es auch öfter auf Weihnachtsmärkten), Freche Früchten ( Beeren), Blaubeer etc die warm und kalt gut und intensiv schmecken.

Bin riesen Fan von Chai-Schokotee von dm. Die haben gerade noch Pumpkin Chai den ich auch gut finde.

Kräutertees hat dm als Eigenmarke einige die gut sind Bergkräuter, Lavendel-Verbene z B. Haben den besten Brennnesseltee aller Hersteller

Thieme hat sehr hochwertige Tees, merkt man. Niederegger hat auch einen Rotbusch-Marzipan der super ist. Findet man wenn dann in grossen Edeka-Märkten

Messmer hat imo den besten Pfefferminztee, Teekanne ist bei Früchtetees/Teemixe meist der Favorit (hier, würde ich auch so unterschreiben)

Es gibt aber auch 3 Kuchentees, wie Blueberry Muffin. Das ist grenzwertig, muss man testen

Ich hatte 1x Weißen Tee probiert. Mochte ich so gar nicht.

Die günstigen Sorten sind dagegen nicht gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche

Inkognito-Nutzer   26.11.2024, 13:40

Danke für die groß angelegte Recherche, das hilft mir wirklich weiter danke!!

Es gibt keine Studie, die Schwarztee ungesunde Wrkung nachsagt, im Gegenteil, wenn, dann gibt es positive Auswirkungen. Inzw. hat, was die gesundheitlchen Aspekte anbelangt, Schwarztee sogar den Grüntee überholt, da hier noch positive Aspekte für die Herzgesundheit dazu kommen.


Inkognito-Nutzer   30.11.2024, 01:57

Ja aber 3 Liter am Tag sind schon etwas zu viel-

Schwarzer Tee ist doch nicht ungesünder als Kaffee usw


Losona  26.11.2024, 12:23

Ja gut 3 l wäre von allem zu viel...

Inkognito-Nutzer   26.11.2024, 13:38

Mir schmeckt Kaffee einfach nicht, davon wird mir speiübel, deswegen bin ich eigentlich auf Schwarztee gekommen :/

Inkognito-Nutzer   27.11.2024, 00:29
@Losona

Hab ich tatsächlich schon, habe mir jetzt eine Früchtetee-Mischung geholt und hoffe dass das besser ist ^^'

So ungesund ist schwarzer Tee nicht.

Zum Wachwerden eignet sich auch Grüntee. Es gibt auch entsprechende Kräutertees.

Ich persönlich bevorzuge Schwarztee und Tee mit frischer (!) Pfefferminze vor allen anderen. Grüntee trinke ich nur im chinesischen Restaurant. Du musst Dich halt durchprobieren.