Alternative zu Schwarztee?
Moin zusammen, ich trinke jeden Tag Schwarztee (immer so 1-2 Kannen (1,5l)), weil ich Kaffee absolut nicht ausstehen kann.. Jedoch sagen viele das das ungesund ist was ich verstehe, aber es gibt einfach zu viele Alternativen.. Bis jetzt habe ich von
- Grüntee
- Roibos
- Weißer Tee
gehört.. Hat davon jemand Ahnung und kann eine Sorte empfehlen? Bin auch offen für andere die nicht in der Liste stehen! Danke im Voraus :)
6 Antworten
Bin etwas von Kaffee runter und bestens von Kolleginnen mit bis zu 40 Sorten Tee versorgt.
Grüner ist auch herb, könnte dir gefallen. Da macht es auch die Ziehzeit. Hatte ich wie auch Schwarzen lange getrunken.
Roibos ist leicht, magenfreundlich-weich. Vanille und Karamell mag ich am liebsten. Pur auch mal. Empfehle seeeehr den Gebrante Mandel, Wintertee von Messmer.
Dringend abzuraten ist von Rotbusch-Kirsch
Generell sind die Früchtetee- Mixsorten Geschmackssache, aber Mango/Kirscharoma ist sehr künstlich.
Haben hier Frühtetee-Sorten wie Heisse Liebe (Himbeer-Vanillw, den gibt es auch öfter auf Weihnachtsmärkten), Freche Früchten ( Beeren), Blaubeer etc die warm und kalt gut und intensiv schmecken.
Bin riesen Fan von Chai-Schokotee von dm. Die haben gerade noch Pumpkin Chai den ich auch gut finde.
Kräutertees hat dm als Eigenmarke einige die gut sind Bergkräuter, Lavendel-Verbene z B. Haben den besten Brennnesseltee aller Hersteller
Thieme hat sehr hochwertige Tees, merkt man. Niederegger hat auch einen Rotbusch-Marzipan der super ist. Findet man wenn dann in grossen Edeka-Märkten
Messmer hat imo den besten Pfefferminztee, Teekanne ist bei Früchtetees/Teemixe meist der Favorit (hier, würde ich auch so unterschreiben)
Es gibt aber auch 3 Kuchentees, wie Blueberry Muffin. Das ist grenzwertig, muss man testen
Ich hatte 1x Weißen Tee probiert. Mochte ich so gar nicht.
Die günstigen Sorten sind dagegen nicht gut
Gerne. Spezifische kann ich auch nachreichen. Ich gehe dann den Schrank mal genau durch. Verbraucher müssen zusammenhalten 🤝
Es gibt keine Studie, die Schwarztee ungesunde Wrkung nachsagt, im Gegenteil, wenn, dann gibt es positive Auswirkungen. Inzw. hat, was die gesundheitlchen Aspekte anbelangt, Schwarztee sogar den Grüntee überholt, da hier noch positive Aspekte für die Herzgesundheit dazu kommen.
Ja aber 3 Liter am Tag sind schon etwas zu viel-
Schwarzer Tee ist doch nicht ungesünder als Kaffee usw
Mir schmeckt Kaffee einfach nicht, davon wird mir speiübel, deswegen bin ich eigentlich auf Schwarztee gekommen :/
Ja aber 3l! Zu viel. Du kannst Eisenmangel bekommen.
Hab ich tatsächlich schon, habe mir jetzt eine Früchtetee-Mischung geholt und hoffe dass das besser ist ^^'
So ungesund ist schwarzer Tee nicht.
Zum Wachwerden eignet sich auch Grüntee. Es gibt auch entsprechende Kräutertees.
Ich persönlich bevorzuge Schwarztee und Tee mit frischer (!) Pfefferminze vor allen anderen. Grüntee trinke ich nur im chinesischen Restaurant. Du musst Dich halt durchprobieren.
Guck hier mal:
Da stehen sehr viele zur Auswahl!
Gruß Gummikugel
Danke für die groß angelegte Recherche, das hilft mir wirklich weiter danke!!