Alternative zu Patronenfüller?

8 Antworten

Bevor es Patronenfüller überhaupt gab,schrieb man mit dem Füllfederhalter (aus dem sich das Wort Füller ableitet). Solche Füllfederhalter - auch Kolbenfüller genannt. gibt es natürlich immer noch und sie sind sehr einfach zu füllen. Man hat einfach ein "Tintenfass" - eine kleine Glasflasche mit Tinte, aus der man die Tinte bei Bedarf mit einer einfach Drehung des Kolbens auffüllt. Hier siehst du eine bebilderte Anleitung dazu:http://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de_DE.CMS.displayCMS.94125./befuellen-und-pflegen Ist natürlich eine "edle" Art zu schreiben.

Also zumindest die etwas hochwertigeren Füller sind oft nachfüllbar. Lass dich da einfach mal in einem Schreibwarengeschäft beraten. Die sind bestimmt ganz aus dem Häuschen wenn ein junger Mensch da ankommt und sich ein hochwertiges Schreibgerät zulegen will und nicht einfach nur mit dem Werbungskuli rumkritzelt ;-)

Dianatralala  10.07.2013, 10:52

Wer sagt, dass LaCecilia jung ist? :P

Tengen  22.06.2013, 17:45

Gegen Killern hilft vor allem konzentriertes Schreiben :-)

Also im Schreibwarenladen findest du evl. Patronen die du in nem Tintenfass aufziehen kannst, aber ob es die noch gibt weiß ich nicht. Tintenkiller hmmm also sauber duchsteichen geht ja auch.

Es gibt die sogenannte Tintenkonverter, die anstelle von Patronen in den Füller eingesetzt werden und über die Füllerfeder mit Tinte aus einem Tintenglas befüllt werden

Es gibt Patronen, die Du immer wieder mit Tinte aus dem Glas auffüllen kannst. Frag einfach mal beim Schreibwarenladen.