Alternative zu mechatroniker?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

da wären wohl der Energieelektroniker oder auch der Industriemechaniker am naheliegensten - mit einem 2,4 er Realschulabschluss findet sich schon was- insofern du dich nicht ganz blöd anstellst, eine anständige Bewerbung schreibst und gut vorbereitet in Vorstellungsgespräche und Tests gehst.

christian3600
Beitragsersteller

oke danke

Hallo,

bei guten Chemienoten und -kenntnissen: vielleicht Chemielaborant oder Lacklaborant

Gruß

RHW

christian3600
Beitragsersteller

das giebts bei mir in der nähe leider nicht

RHWWW  04.10.2015, 13:51
@christian3600

Weniger bekannte Betriebe haben oft einen großen Vorteil: es gibt dort nur wenige Bewerber für Ausbildungsplätze (und man hat dort als Bewerber viel bessere Chancen).

Am besten bei der Jobbörse der Agentur für Arbeit gezielt nach Ausbildungsplätzen in diesen beiden Berufen (oder Laboranten allgemein) suchen. Oft wird man positiv überrascht!