Alternative zu grauen Schaumstoff-Isolationshüllen für Wasserleitungen gesucht

3 Antworten

Das sind doch bestimmt die Leitungen für die Heizung. Im Keller habe ich die isoliert. Aber in der Wohnung.nicht. Da die Leitungen ja auch wärme abgeben. Hier kannst du sie entweder so lassen . Oder du streichst Die , nach Geschmack . Da gibt es richtige Heizkörperlack, aber auch normalen Lack kannst du nehmen, der ist auch auf ca 100 grad eingetellt. Und die Rohre werden nicht so heiss.Direkte Wasserleitungen brauchst du garnicht zuIsolieren die kannst du auch streichen. aber im Keller ist es ratssm .

Danke für den Link, das Material sieht mir allerdings auch so aus, als wäre das eine weiche, also folienartige Oberfläche. Damit habe ich das Problem noch nicht gelöst, denn Tüten und Folien mag er auch :( es müsste eher etwas mit harter Oberfläche sein...