Alternative zu einem Apfelausstecher?

3 Antworten

Nimm einen hobel, den habt ihr bestimmt zuhause. Nimmt man z.b. für gurkensalat. Ergibt ganz dünne scheiben. Falls das nicht vorhanden, einen gurken/spargelschäler. Ergibt zwar keine runde form sondern längliche, ist aber wenigstens dünn geschnitten.

Einen apfelausstecher nimmt man eher für gefüllte bratäpfel :) auch sehr lecker

Einen Apfelausstecher braucht man eigentlich nur,wenn man den Apfel mit Marmelade und Zimt füllen möchte,um ihn im Backofen zu backen. Für Apfelchips kann man den Apfel vierteln, dann das Gehäuse entfernen und Scheibchen,also Chips schneiden.

probier es doch mal mit einer gurkensalat reibe, weiss nicht wie das heisst, also ein küchengerät mit dem man salatgurkenscheiben reibt...