Alternative zu Bimsstein gesucht

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

salz, oder feines schmirgelpapier- aber vorsichtig

vosichtig mit einem kleinen messer abschaben geht auch

Hallo, wenn die Füsse einige Minuten gebadet sind mit Zusatz am besten, dann reicht oft schon das Abreiben mit einer Nagelbürste oder mit einem groben Waschlappen (ohne Weichspüler). Das trägt die obersten Hautschupen, auch Hornhaut,ab unc fördert gleichzeitig noch die Durchblutung.

Danach sparsam eincremen mit rückfettender Creme - voilà: herrlich weiche, warme und gepflegte Füsse!

...immer gut zu Fuß!

ich wäre etwas vorsichtiger ein fußbad zu machen, wenn du am pc sitzt, sonst bekommst du noch kribbeln in die füße

wenn du ihn heute nicht mehr findest, dann bearbeite deine quanten eben beim nächsten fußbad

es gibt Hornhautreduzierende Crems!Passende Schuhe reduzieren ebenfalls Hornhaut (Hornhaut wird dort Produziert,wo die Haut ständig viel Druck ausgelasstet wird).....was hast Du gegen den Bimstein?

andreamaria
Beitragsersteller

Ich hab nichts gegen den Bimsstein, ich finde ihn nur nicht

andreamaria
Beitragsersteller
@Spiderschnegge

Also noch einmal ... ich machte gerade ein Fußbad und wollte dann meine Füße mit dem Bimsstein behandeln. Leider habe ich ihn wohl verlegt und nun war ich auf der Suche nach einer Alternative, die man auch so im Haushalt finden kann.

mzmario  31.08.2009, 00:04

was hast Du gegen den Bimstein?

ich kann nirgends lesen, daß jemand was dagegen hätte

Spiderschnegge  31.08.2009, 00:05
@mzmario

zick mal nicht so rum...war ja nur eine Frage,weil hier nach Alternativen gesucht wurde.Bimstein ist doch ne tolle und einfache Erfindung!

schleifpapier 300 - 600 körnung, scheuermilch, mit nassen füßen über eine rauhe fußmatte reiben

andreamaria
Beitragsersteller

Hab ich nicht da ...