Alternativ zum Asus b450 mk ii?

HappyPhilXD  05.09.2024, 22:33

Warum ein neues Mainboard?

Hannes0200
Beitragsersteller

Weil ich an dem asus Ding ja nur mit sonem geekerchip anschließen kann und in wie fern das Ding was taugt weiss ich nicht …

1 Antwort

Wieso willst du ein mATX Board in einen Full ATX Tower verbauen? Das sieht da drinn ziemlich verloren & somit mMn ziemlich bescheiden aus.

Desweiteren sind die meisten Lüfter problemlos mit einem Splitter bzw einer erweiterung anschließbar. D.H du kannst 2-3 Lüfter hintereinander mit einem Entsprechenden Kabel verbinden und am Ende auf einen einzigen Fan Header Stecken. Diese lassen sich somit dann nicht mehr Einzeln sondern nur insgesamt steuern, was normal eh so gewollt ist.

Ansonsten das günstigste Board das deinen Ansprüchen genügen würde wäre das: https://geizhals.de/msi-b450-a-pro-max-7b86-022r-a2111701.html?hloc=at&hloc=de

wobei ich mindestens ein B550 Board anraten würde um auch PCIe 4 Support für Grakas & SSDs zu bekommen. Wenn es möglichst günstig sein soll wäre das z.B ok: https://geizhals.de/asrock-b550-phantom-gaming-4-a2295629.html?hloc=at&hloc=de