Alter XP Laptop Noch Verwenden?

4 Antworten

Wenn du nur Youtube schaust, kannst du den auch täglich verwenden. Da passiert nichts.

DerEchteMerlin
Beitragsersteller

Man sagt ja Weil es Keine Sicherheits Updates bekommen

Telron88  01.07.2022, 15:35
@DerEchteMerlin

Es passiert aber rein gar nichts, wenn du wirklich den nur für Youtube nutzt.

Einfach eine Linux Distro auf das Gerät spielen und ist dann auf der Sicheren Seite.

Mach ein Linux drauf, und Du kannst den Rechner noch jahrelang verwenden. Von vielen Distributionen gibt es Live-Systeme. Da kann man einen USB-Stick erstellen, von dem der Rechner bootet. Damit kann man erst mal testen, ob der Rechner damit gut funktioniert. Wenn ja, kann man die Installation machen und Windows platt machen. (Man kann es sogar nebeneinander installieren, wenn es sein muß.)

Was soll beim streaming passieren.

DerEchteMerlin
Beitragsersteller

Durch die fehlenden Sicherheits Updates ein Hacker Angriff

spelman  01.07.2022, 15:44
@DerEchteMerlin

OK, das wäre möglich. Ist aber schon unwahrscheinlich, wenn man nichts weiter installiert und nicht auf Phishing reinfällt.

DerEchteMerlin
Beitragsersteller
@spelman

Aber warum sagen die ganzen Nachrichten man soll es auf gar keinen Fall mehr nutzen?

spelman  01.07.2022, 15:48
@DerEchteMerlin

Weil die meisten Leute wohl doch etwas mehr als nur Youtube mit dem PC machen. Wichtige Daten würde ich so einem PC auch nicht anvertrauen.