Alter Twingo aus den 90?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sind zuverlässig und auch nicht besonders rostanfällig - die Technik ist zwar absolut veraltet und der 58 PS Motor hat schon den alten R5 angetrieben, aber das macht das Ganze ja noch besser - viel kann da nicht kaputtgehen. Ich würde einen Twingo von Ende der 90er bevorzugen, da gab es mal ein Facelift.

Mein Onkel hatte mal einen Twingo "Liberty" als Zweitwagen, der lief gut und war ziemlich komfortabel zu fahren, nur der Digitaltacho war gewöhnungsbedürftig. Das Auto war zuverlässig - und ich habe es im "Alter" als Pizzataxi wieder gesehen, über zehn Jahre nachdem er es verkauft hat. Die Dinger sind zäh!

https://www.youtube.com/watch?v=rivT4rI5E5o

Von den Renaults der späten 90er war der Twingo in Sachen Zuverlässigkeit übrigens auch laut der damaligen TÜV Reports über Jahre hinweg der beste Pkw, sofern man das automatisierte Schaltgetriebe meidet. Aber das kann man den Franzosen nicht ankreiden, das Thema ist diffizil und da hatte auch Mercedes etliche Probleme.

Wenn du einen gepflegten Twingo als Schaltwagen mit wenigen Vorbesitzern, womöglich Scheckheft, diversen Reparaturnachweisen und in altersentsprechend brauchbarem Zustand mit zwei Jahren TÜV für einen fairen Preis bekommst, ist er sicher ein realistischer fahrbarer Untersatz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jain.

Nimm keinen mit der Halbautomatik. Auch das große Faltdach kann undicht werden. Ansonsten ne coole kleine Kiste. Teile sind günstig und reichlich.