Alter Schalter springt ständig von 1 auf 0

Schalter.  - (Elektronik, Strom, Elektrik)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde an deiner Stelle lieber einen Elektriker damit beauftragen.

realistir  09.06.2015, 12:57

ja, würde ich als Elektriker auch empfehlen.

Das kann, wie Peppi85 es schon andeutete ein spezieller Schalter sein, der nicht nur zum Ein- und Ausschalten dient.

Folglich sollte da jemand ran, der weiß was er tut bzw was zu tun ist.

Josefiene  09.06.2015, 21:56
@realistir

 Da hast du vollkommen Recht.Mit Strom ist nicht zu spaßen, da sollte man nicht Selbstversuche starten.

Hallo TomBeerens,

danke dir für den Stern. Ich hoffe, dass inzwischen der Schalter wieder funktioniert und du die Bandsäge wieder ihren Dienst verrichtet.

L.G.

Josefiene

TomBeerens
Beitragsersteller

Ja, allerdings habe ich keinen Elektriker kommen lassen. Im Schalter gab es eine Art Drehrädchen, womit man anscheinend den Magneten einstellen kann, dass der den Schalter festhält. Jetzt hält der Schalter wieder auf 1. Am Motor hat es (zum Glück) nicht gelegen. :D

Josefiene  20.06.2015, 17:07
@TomBeerens

Ist ja super ! Dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß beim Sägen.

L.G.

Josefiene